1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Wechsel von Dbox 2 auf Ish Receiver immer noch bei Kabel störungen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von robert79, 3. Januar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Trotz Wechsel von Dbox 2 auf Ish Receiver immer noch bei Kabel störungen

    Dann sind aber BER Raten von 9000 und mehr "normal".
    Solange das alles nicht ordentlich angeschlossen ist wirsd Du niemals ein störungsfreies Bild bekommen.

    Gruß Gorcon
     
  2. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Trotz Wechsel von Dbox 2 auf Ish Receiver immer noch bei Kabel störungen

    Meiner Meinung nach ist das jetzt alles ordentlich angeschlossen an der neuen Dose.
    Könnte es also auch an der Hausanlage liegen bzw. am Verstärker unten im Keller?

    Was habe ich noch für Möglichkeiten? Denn es hatte ja 2 Monate alles schön funktioniert?

    hab gerade das Antennekabel (doppelt Abgeschirmt) der Dbox an das Kabel aus der Wand (also ohne Dose) drangehalten, BER Werte sind immer noch so wie im Beitrag siehe oben.

    Also muss das doch jetzt nun wirklich an der Hausanlage liegen oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  3. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Trotz Wechsel von Dbox 2 auf Ish Receiver immer noch bei Kabel störungen

    Kann mir denn keiner helfen?
     
  4. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Trotz Wechsel von Dbox 2 auf Ish Receiver immer noch bei Kabel störungen

    So mir reichts.
    Hab über die Hausverwaltung nen TV Techniker angefordert, der kommt am Freitag und misst die ganze Hausanlage durch.
    Kosten trägt natürlich die Hausverwaltung, es sei denn, der Fehler liegt in meiner Wohnung, aber da ich die Box, die Kabel, die Dose ausgetauscht habe und der Fehler immer noch das ist und die miese BER Rate von 10000-60000 kann es ja kaum noch an meiner Wohnung liegen.

    Also jetzt bin ich mal sehr auf den Freitag gespannt.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz Wechsel von Dbox 2 auf Ish Receiver immer noch bei Kabel störungen

    Seltsam ... ich hab teilweise sogar schlechtere BER Werte aber ÜBERHAUPT keine Probleme mit Ruckeln oä.

    Greets
    Zodac
     
  6. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Trotz Wechsel von Dbox 2 auf Ish Receiver immer noch bei Kabel störungen

    Es lag doch nur an der Hausanlage.
    BER Werte jetzt bei 40 :) :D

    Aber was ich in der ganzen Zeit mit Ish druchgemacht hab ist einfach nur eine Frechheit!!!!:wüt:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trotz Wechsel von Dbox 2 auf Ish Receiver immer noch bei Kabel störungen

    Aber streamen könntest Du da nicht mehr denn die sind schon ab 4000 kaputt.

    Gruß Gorcon