1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz vollständiger Senderinformationen "kein Signal" (kein Bild/Ton)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Silverwind, 15. Juli 2010.

  1. Silverwind

    Silverwind Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Trotz vollständiger Senderinformationen "kein Signal" (kein Bild/Ton)

    Sat-Anlage:
    Preisner DKS 300 (Digitale Einkabellösung)

    Anschlussdose: Kathrein ESD 30

    Alt Receiver (ALDI):
    TEVION FTA 2005
    Nein, sie war auf AN. Ich kann sie aber auf AUS stellen, macht beim Empfang keinen Unterschied.

    Selbst MIT oder OHNE Gleichspannungstrennglied (welches der Techniker testweise eingebaut hatte) macht es weder beim TEVION-Receiver (Empfang perfekt) oder beim Panasonic-Receiver (Empfang gestört) einen Unterschied.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trotz vollständiger Senderinformationen "kein Signal" (kein Bild/Ton)

    Hatte ja nun auch mit einigen dieser digitalen Einkabellösungen (Smart, Preisner) zu tun und das wäre die erste, wo der Receiver LNB Spannung aufs Verteilnetz legen darf

    Egal, wie man es dreht, der Hersteller gibt eindeutig Montageempfehlungen vor. Und da haben "normale" Satsteckdosen (wie es die ESD30 ist) nichts verloren. Es werden ausschliesslich Satdosen von Preisner empfohlen, die keinen Gleichspannungsdurchlass haben oder eben Receiver Spannung abschalten bzw Gleichspannungsblocker verwenden

    Der "Techniker" sollte mal an der besagten ESD30 das Messgerät auspacken und anschliessen. Das könnte ein Pegelproblem sein, mit dem der Medion/Tevion Receiver noch klarkommt, der Panasonic aber nicht

    PS: Die Freude bei dir wird erst noch aufkommen, wenn du merkst, dass diese Einkabelanlage wichtige Sender nicht umsetzt ;)
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz vollständiger Senderinformationen "kein Signal" (kein Bild/Ton)

    Den "Techniker" sollte mann noch heute dafür steinigen das er dir eine schon damals restlos veraltete Anlage eingebaut hat! Selbst wenn das Ding mal zum laufen kommt,wirst du schnell feststelen das wichtige Sender fehlen ! Bei einer Unicable -Anlage gäbe es das Problem nicht.
     
  4. Silverwind

    Silverwind Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz vollständiger Senderinformationen "kein Signal" (kein Bild/Ton)

    @ sat 01: Magst ja Recht haben, nur ist der brandneue Panasonic DMR-BS750/850 überhaupt nicht unicable fähig. Dafür gehört Panasonic wiederum gesteinigt.
    Also von daher, wäre es eh egal.
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Trotz vollständiger Senderinformationen "kein Signal" (kein Bild/Ton)

    Ich glaube, das von Dir beschriebene Phänomen ist simpler als gedacht.

    Beim DMR-BS750 handelt es sich um einen Twin-Receiver.
    Wenn die Aufnahmen korrekt stattfinden, deutet dies darauf hin, dass der zweite Tuner (für die Aufnahme) korrekt funktioniert.

    Tuner 1 ist in der Regel für die Wiedergabe der laufenden Sendungen eingerichtet.

    Nun zu meinder Frage:
    Hast Du mal versucht das SAT-Kabel an den anderen Anschluss zu hängen um zu schauen, ob Du dann ein Bild bekommst?

    Einfach mal so ins blaue geschossen, aber kann das so sein, wie ich das beschrieben habe?

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  6. berni82

    berni82 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz vollständiger Senderinformationen "kein Signal" (kein Bild/Ton)

    servus.

    ich hab mich nun mal angemeldet. seit heute funktioniert nämlcih mein panasonic. :winken:

    ich hatte genau das gleiche phänomen wie oben beschrieben. mit alten receivern und noch älterem röhren-gerät konnte ich fernsehen und zappen, ohne störung. dann hab ich mir einen Panasonic TPX42GW20 geleistet, mit integriertem sat receiver. hier im haus hats auch ein ein-kabel-system. die vorhandenen sender wurden bei der sendersuche gefunden. beim anschalten dann aber "KEIN SIGNAL"... :mad:

    beim anwählen eines senders kam für eine 10tel sekunde etwa ton. wenn ich die kiste ausschalte und wieder einschalte, ging der sender dann. war der erste sender nach dem einschalten zB RTL, gingen alle sender der RTL gruppe. der wechsel zur zB SAT1 gruppe ging dann wieder nur mit aus- und einschalten. das war also kein zustand. nun waren zwei tage hintereinander techniker da. der erste hatte keine idee, der zweite brachte dann die lösung. beim PANASONIC kann man nämlich die ausgangsspannung nicht ausschalten. das hat ihn stutzig gemacht, also hat er einen DC Blocker eingebaut. aber keine änderung und ratlosigkeit. per zufall ist er dann draufgekommen, dass dieser DC Blocker defekt war. mit einem anderen lief dann alles! nun kann ich zappen! den grund dafür kapier ich zwar immer noch nicht. aber evtl hilfts dem ein oder anderen...

    beste grüße,
    berni