1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz VoD: Fernsehen behauptet sich gegen Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2015.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Ich glaube die Unterbrecherwerbung, die es ja jetzt auch schon seit geschätzt 30 Jahren bei uns gibt, verliert eher an Akzeptanz. Dabei kann ich natürlich nur für mich sprechen, aber mich stört sie mehr und mehr.
    Sie ist z.B. auch ein Grund, warum ich weitgehend auf die Privaten verzichte und viele Serien und Filme auf VoD schaue.
    Vorstellen kann ich mir Unterbrecherwerbung bei VoD nicht. Ich schätze, die Dienste würden gewaltig Kunden verlieren.
     
    2712 gefällt das.
  2. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kommt drauf an was sie machen. Experimente mit Werbung für andere Shows gab es bei Netflix ja schon.
    Wobei man natürlich nicht vergessen darf das es Werbefinanzierte Streaming Angebote wie myvideo ja schon länger gibt. Spricht eigentlich nichts dagegen das man Günstigere oder Sogar Gratis Angebote auch bei den anderen Streaming Diensten anbietet.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Werbung vor dem Filmstart kann ich mir gut vorstellen, aber Unterbrecherwerbung vorerst sicher nicht.
    Jedenfalls nicht bei den kostenpflichtigen Anbietern.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "Fernsehen behauptet sich gegen Internet" ist eine Meldung wie "VHS behauptet sich gegen DVD" in den 90er Jahren.
    Wenn die Breitbandtechnik ausreichend ausgebaut ist, vielleicht in 10-20 Jahren, dann wird das Senden von Videodaten über Antenne oder gar Satellit einfach nicht mehr wirtschaftlich vertretbar sein. Dann wird es nur noch Streaming geben, allerdings auch für live Programme. Was Werbung angeht werden wir sicher viele neue Konzepte kommen und gehen sehen, ich denke im wesentlichen wird sich ändern, dass jeder individuell auf ihn zugeschnittene Werbung bekommt, in verschiedenen Formen, und dass man sich gegen Geld davon wird befreien können.
     
  5. eumel77

    eumel77 Guest

    Es ist eher so:

    In den 80er Jahren hieß es von angeblichen Medienexperten - und sogar einige ö-r TV-Sender hatten richtig Angst davor:

    "Video (gemeint waren VHS, Beta und V2000) stellt für das (lineare) Fernsehen eine erhebliche Bedrohung dar. Programmplanungen der TV-Sender könnten dadurch ad absurdum geführt werden...."

    Was ist passiert: Fast gar nix - auch zeitversetzte Nutzuing ist für die Deutschen kein Thema und war es noch nie, weil die Mehrheit der deutschen Zuschauer eine andere Auswahl vorfindet und wesentlich weniger Geld für Fernsehen bezahlte und bezahlt als der US-Bürger. Deswegen ist das Ganze nicht mit den USA vergleichbar und nicht übertragbar. Lineares Fernsehen wird vielleicht das eine oder andere Prozentpünktchen an andere Screens verlieren (irgendwann wird es wieder dazu gerechnet), aber VOD-Dienste wird nichts für die breite Masse hier sein.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hatte mit extra für die WWE Maxdome abonniert, aber einen Mehrwert hatte ich fast nicht (außer Originalton) durch VoD. Auf Tele 5 sehe ich RAW am Donnerstag um22 Uhr, aber bei Maxdome muss ich bis Samstag Nacht oder dann eher Sonntag Abend warten?
    So landet man dann doch wieder im normalen TV.
     
  7. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Wäre doch eine ganz einfache Erklärung ,für das normale TV bezahlt man die üblichen gebühren & VOD Kostet extra. Das ist für viele schon zuviel.Dazu haben einige noch Sky oder Entertain mit den gängigen Programmpaketen und schon kommen solche Zahlen heraus.