1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz VoD: Fernsehen behauptet sich gegen Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2015.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man stelle sich mal vor z.B. Amazon würde sich die Exklusiverstverwertungsrechte in Deutschland sichern. Gar nicht so unwahrscheinlich wie man an Beispielen wie FTWD oder Mr. Robot sieht.

    Und ehrlich würde ich die Serie lieber nicht bei ProSiebenSat.1 sehen.
     
    2712 gefällt das.
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die Rechte sind aufgrund des output deals bei Pro7Sat1. Also ist eine Verwertung bei Amazon mehr als unwahrscheinlich.
    Mal sehen wer's hier bei uns zeigen wird...mein Tip: entweder Sky1 oder Amazon
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abwarten!
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Da braucht man nicht abwarten, denn P7S1 hat sich von Star Treck einen Haufen an Rechten für den deutschsprachigen Raum gesichert. Da waren eben u.a. Serien darunter, die noch gar nicht produziert sind. Die einzige Frage, die sich noch stellt, wie man diese im Pay TV verwertet....
     
    Tom123 gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nicht noetig. In Deutschland ist der Keks gegessen
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn P7S1 die rechte schon hat wird man das ganze als VOD eher auf maxdome zu sehen bekommen.;)
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt sie müssen ihren Netflix Konkurrenzen auch mit Irgendetwas gutem Pushen. Aber das zeigt natürlich auch ein Gewisses Problem bei den VoD Anbietern viele Anbieter die ihr eigenes Süppchen kochen und man muss schauen was man wo abonniert und man muss natürlich schauen ob man das dann auch alles Technisch schauen kann, kann es das SmartTV, Bluray Player, Firestick, AppleTV u.s.w.
    Eigentlich ist VoD häufig sogar eher eine relativ teure und teilweise Umständliche Art des TV schauen da man sehr viel zeit mit Suchen verbringt, und das Anbieter Hopping kann auch Nerven und ist spätestens wenn Anbieter lange Kündigungszeiten haben (Amazon z.B.: mit Prime) auch nicht mehr wirklich leicht machbar. Und die Anzahl an Zusatzboxen steigt dadurch auch.

    Wobei bei der neuen Star Trek Serie ja jetzt schon Spekuliert (z.B.: bei dwdl) wird das diese teil des Rahmenvertrages sein könnte die Pro7Sat1 Media SE mit CBS geschlossen hat und somit die Serie dort verwertet wird. Wobei ich dann zumindest mal Hoffe das Pro7Fun mal irgendwann einen Zweikanalton bekommt, aber schauen wir mal.

    Aber Grundsätzlich stimmt es schon ob VoD oder Klassisches TV (evtl. auch mit Aufzeichnung) das alles hängt letztendlich von den Inhalten ab. So lange viele Premieren im TV laufen (egal ob Free oder Pay) wird dieses auch genutzt.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die Sender haben es selbst in der Hand.
    Je mehr Unterbrecherwerbung, desto mehr VoD.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von der großen Masse der TV-Konsumenten ist das ein auf noch sehr lange Zeiten NoGo.
    Warum sollte man für 10 verschiedene Anbieter Geld bezahlen wenn ich das Gleiche ohne Probleme mit einmal bezahlen im altbewährten TV sehen kann.
    Und wenn dann irgendein Quatsch nur dafür produziert wird ist das halt so, es gibt dafür tausende andere Filme-Serien und wer weis was für ein Zeugs im normalen TV.
    Ich sehe da mindesten noch 50 Jahre ehe sich die Verhältnisse (vielleicht) mal umkehren.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das können die Anbieter nicht auf ewig so beibehalten, die Unterbrecherwerbung wird da auch kommen, spätestens dann wenn die Akzeptans mal größer wird.