1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Urlaub: Deutsche wollen nicht auf Internet verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2015.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Trotz Urlaub: Deutsche wollen nicht auf Internet verzichten

Längere Zeit zur freien Verfügung ;)

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Datenvolumen ist keine Frage von Prepaid oder Vertrrag. Es gibt Prepaid-Traife mit 3GB Datenvolumen und umgekehrt gibt es auch Laufzeitverträge mit nur 200MB. ;)

Ich denke das Smartphone nutzt man im Urlaub wie zuhause auch, das ist nicht das Problem. Aber man kann eben nicht alles mit dem Smartphone erledigen, sondern muss abends auch noch was mit dem Notebook machen. Und dafür braucht man dann eben das WLAN. :winken:

Naja, dict.leo.org verbraucht ohnehin kaum Datenvolumen, da kann man sich ruhig die Nutzung über den Browser gönnen ohne das man was installieren muss.

Navigation nutze ich im Urlaub eigentlich so gut wie nie. Einen ausgedruckten Liniennetzplan finde ich da praktischer. Ausserdem ist es in den meisten Ländern üblich das sich ein Streckplan und oft auch ein Liniennetzplan in der Nähe der Türen befindet.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also Internet braucht man im Urlaub definitiv nicht. Vor ein paar Jahren gab es auch keine Smartphones. Um sich zu informieren, kann man dort die Zeitungen lesen. Um sich zurecht zu finden, kann man eine Karte nehmen oder die Einheimischen fragen, was doch den Reiz ausmacht mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Und für Infos über Land und Leute gibt es an jedem Flughafen aktuelle Reiseguides.
    Ich war mit meinem Freund wieder in Neuseeland unterwegs, und hatten eine Kamera und ein normales Handy für den Notfall mit. Mehr braucht man echt nicht. Auch mal Urlaub vom Internet zu haben, mag die ersten Tage fürchterlich sein, aber es zeigt einem auch, wie süchtig man danach ist und sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Ich find es auch ziemlich befremdlich, wenn ich mit ner Freundin im Café sitze und Paare dort sitzen und statt zu reden ständig an dem Ding hängen. Ich finds traurig.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das kann man nicht vergleichen. Vor mehr als 15 Jahren gab es z.B. noch kein DSL / Kabelinternet und auch ein GPRS sondern nur Modem / ISDN / CSD Einwahl was sehr teuer war.

Folglich gab es bei weitem weniger Inhalte im Internet, und man hat nichts verpasst wenn man mal ein paar Tage oder auch Wochen nicht online war. ;)

Aber heute ist es eben anders. Das Internet ist voller intressanter Inhalte und wartet nicht. ;)

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das klingt für mich aber auch schon leicht behandlungswürdig.

Was glaubst Du denn so wichtiges im Internet zu verpassen? :confused:

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Vor 15 Jahren konnte am Kiosk problemlos ein Fahrplanheftchen für wenige Mark kaufen. Heute wird die Frage nach einen Fahrplan oft mit "Schauen sie ins Internet" beantwortet. Dank des allgegenwärtigen Internets bekommt man viele Infos nur noch Online.

Klar man kann ohne Internet leben, aber mit Internet ist vieles viel einfacher.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Allein schon die zig Benachrichtigungs- E-Mails aus Foren, Angeboten usw

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mal davon abgesehen, dass es keine Benachrichtigungs E-Mails aus Foren bei mir gibt, scheinen wir ganz und gar unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "wichtig" zu haben.