1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Streaming: Lineares TV hat Bestand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2015.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Also wenn ich im ZDF HbbTV aufrufe dann steht da The Fall Tod in Belfast ab 22.00 Uhr in HD.
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein TV Verhalten haben die Angebote in jedem fall deutlich geändert. Eine großen Teil der serien und Filme schaue ich über Netflix und co. Lediglich Live-Sport schaue ich linear.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch da musste sowohl der Nutzer wie auch der Anbieter jeweils deutlich länger vorausplanen.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    Das ist auch bei mir so beschrieben. Da die Sendung aber erst ab 22 Uhr läuft kann ich es nicht prüfen. Bei Stichproben der anderen Inhalte habe ich nichts gefunden.

    Beim Ersten habe ich auch einiges durchprobiert, erst bei der Tagesschau bin ich fündig geworden. Jedoch hat die Qualität, in meinen Augen, nichts mit HD zu tun, wenn auch die Anzahl der Pixel evtl. stimmt.
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Interessante Frage. Bei mir landet mittlerweile nahezu alles auf der HDD zum späteren Konsum. Streaming ist das nicht, lineares TV aber auch nicht. Wie nennt man die zeitversetzt Gucker?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fragt sich, bei wem.
    Und wenn man es später noch einmal wiederfinden möchte, ist es nicht mehr drin.
    Time-Shifter