1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz starker Blu-ray: Video-Markt in Westeuropa schrumpft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2011.

  1. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Trotz starker Blu-ray: Video-Markt in Westeuropa schrumpft

    Schaust du mit Teleskop oder reicht noch ein Opernglas?

    Mal ehrlich, bei 32 Zoll auf 5 Meter Entfernung erkennt man kaum einen Unterschied zwischen VHS und DVD. HDTV lebt nun mal davon, das man mit den Augen über das Bild wandern kann wie im Kino und selbst feine Details in den Hintergründen noch sauber erkennen kann. Bei der TV Größe und Sitzentfernung bringt das aber nichts. Da kann man gleich bei VHS bleiben, selbst DVD lohnt sich da kaum.

    Auf meinem TV ist Blu-ray ein Quantensprung. Ich hab allerdings auch einen 52 Zoll TV und sitze lediglich 2 m davor (man muss halt Prioritäten setzen). Kleiner möchte ich es nicht mehr haben. Von dieser Bildgröße profitiert alles, DVD, Digi TV, selbst DIVX und co. Die Bildqualität fällt zwar im Vergleich zur Blu-ray sichtbar ab, ist aber immer noch sehr gut (DVD) bis ausreichend (DIVX)

    DVDs kaufe ich nur noch, wenn es um Serien geht, die in nächster Zeit nicht auf Blu-ray erscheinen. Ansonsten nur noch Blu-ray. Gerde bei Filmen ist der Qualitätszuwachs extrem!
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trotz starker Blu-ray: Video-Markt in Westeuropa schrumpft

    Da kann ich dir nur 100% zustimmern egal ob Blu Ray oder HDTV. Hab einen 47 und sitze 3 Meter weg und ich hätte gerne einen deutlich größeren TV.

    Das problem ist nicht der neue Tv sondern das die neuen TV Möbel noch dazu kommen :eek:
     
  3. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Trotz starker Blu-ray: Video-Markt in Westeuropa schrumpft

    ??? meine 3D-BD laufen mit 2x1080p(einmal fürs linke Auge und einmal fürs rechte Auge). Wieso sollte die Bildqualität dort schlechter sein? Wenn man die 3D-BD in 2D abspielt, ist kein Unterschied zur herkömmlichen 2D-Fassung des Films zu sehen.

    Falls mit schlechter Qualität auf "Ghosting" angespielt wird, ja das ist vorhanden, genauso wie im Kino auch. Dieser negative Effekt wird aber durch den 3D-Gesamteindruck wieder wettgemacht.