1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Smart-Devices: Set-Top-Boxen steuern auf Rekordjahr zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2013.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Trotz Smart-Devices: Set-Top-Boxen steuern auf Rekordjahr zu

    Ich kann das durchaus auch nachvollziehen, diese integrierten Tuner sind nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss.

    Selbst wenn man meistens nur zappt oder live fern sieht sind die Teile in meinen Augen nicht wirklich eine Alternative zu einem echten Receiver, das fängt bei den nicht wirklich brauchbaren CA-Systemen (CI+ ist da nur ein Aspekt) an, geht über oftmals fummelige Bedienung (und bevor einer so eine grandiose Idee hat: auch bei Loewe), Bugs und schlampig implementierten Funktionen bishin zu indiskutablen Umschaltzeiten. Da nehmen sich eigentlich alle nichts, der eine kann dies ein wenig besser, patzt dafür andernorts, beim nächsten Hersteller ist es halt andersrum.

    Die externen Receiver sind weder tot noch überflüssig sondern nach wie vor unersetzlich, integrierte Systeme sind allenfalls Notlösungen und für den Einstiegsbereich und/oder DVB-T brauchbar. Gegen eine Enigma-Box stinkt von denen keiner an.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz Smart-Devices: Set-Top-Boxen steuern auf Rekordjahr zu

    Also von meinen drei Tunern ist der integrierte im Sony definitiv der Schnellste. Dem fehlt zwar jeglicher Schick-Schnack, aber beim Umschalten lässt er Technisat und Humax weit hinter sich.
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Trotz Smart-Devices: Set-Top-Boxen steuern auf Rekordjahr zu

    Wenn man viel Zeit hat, nicht viel Wert auf den optischen Eindruck gibt und Geld genug für den Strom hat ist man mit einem externen Receiver (bestenfalls ein Enigma-/Linuxreceiver - dann aber noch mehr Zeit ;) ) gut beraten.
    Ich will Fernsehen! Und dafür schon nicht viel Zeit aufwenden. ;)
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Trotz Smart-Devices: Set-Top-Boxen steuern auf Rekordjahr zu

    Gut, schlechtere wirst immer finden. Punkt für dich auf jeden Fall ;)
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trotz Smart-Devices: Set-Top-Boxen steuern auf Rekordjahr zu

    Bei meinem Sony ist der integrierte Tuner auch besser als von meinem Technisat Receiver, schneller und besseres Bild.