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Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Nöö, wäre DEUTLICH teuer geworden!
    Welche Kneipe hat schon VDSL?

    Vom Privatkunden mal ganz abgesehen, bei der Tele.kom kann ich hier in Leverkusen nciht einmal Kunde werden, mehr als 3 MBiT/s können die mir nicht liefern.
    Ein Flatrate gibts bei der Telekom auch nicht mehr.
    Ich tausche doch nicht meine 100MBiT Leitung für 40 Euro /Monat gegen eine zwangsverdrosselte Schneckenleitung der Telekom um dann Entertain Buli in einer Pixelshow, für vermutlich 100 Euro/Monat ZUSÄTZLICH zu sehen!
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Ich schon!

    Entgeltsteigerung bestenfalls 3 %

    Da habe ich schon besseres erlebt.
    Der Benzinpreis schwankt hier manchmal an einem Tag! um 11 Cents ~21 Pfennig, an der selben Tankstelle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte


    Das ist dem Gastwirt aber mal gerade egal, da er wie eh und je nur am Wochenende Fußball zeigt. Wie Arena gerechnet hat, wie Sky, was interessiert das seinen Betrieb?

    Mitleid kann Sky da nicht erwarten. Ich bezweifele, dass sich die Umsätze des Gastwirts im gleichen Zeitraum um 833% (wie im obigen Fall) gesteigert haben.

    Hier hat es schon mal jemand gesagt. Eine Kuh, die man melken will, bringt man nicht um. Im Zweifelsfall beträgt der Verlust für Sky hier 100%.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

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    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Einige in meinem Freundeskreis sind Gastronomen. Die haben schon genug mit überhöhten Mieten, behördlichen Auflagen, GEMA, etc., zu kämpfen. Der Einkauf ist auch nicht ganz ohne. Für manche Lebensmittel sind die Preise enorm hoch. Hinzu kommt, dass man sich hier kalkulieren muss. Vieles muss weggeworfen werden, ohne dass es in Gerichten verarbeitet wird. Das Geld ist dann umsonst ausgegeben, aber man hatte vorher keine Wahl. Dies sind nur einige Aspekte.

    Die meisten Wirte kämpfen ums nackte wirtschaftliche Überleben. Wahre Goldgruben gibt es nur mit entsprechender Tüchtigkeit, und - noch wichtiger - mit der entsprechenden Portion Glück. Goldgruben sind also die wenigsten Gastrinomiebetriebe.

    Und dann sollen sich die Wirte noch mit Sky rumschlagen, und Unsummen dafür ausgeben, was ohnehin kaum was einbringt? Als Wirt würde ich da auch auf die Barrikaden gehen und zum schnellstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

    Das wäre dann wieder eine Sprache, die Sky versteht.
     
  5. Berliner

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    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Nein. Wenn 3 Kneipen kündigen und einer die Erhöhung zahlt, geht sich das vielleicht schon aus. Mischkalkulation. Wie immer bei Sky. Und wenn am Ende beim Vergleich Kündigungen vs. Erhöhungszahler ein Plus bleibt, macht Sky Plus. Möglicherweise ist in den massiven Preiserhöhungen der erwartete Schwund miteingepreist. Heißt...wenn nur einer die Erhöhung zahlt, gleicht das 2-3 Kündigungen aus. Würde die Erhöhung moderat ausfallen, bräuchte Sky vielleicht jeweils 2 Erhöhungszahler, um 2 Kündiger auszugleichen.
     
  6. kulik

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    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Und? Was willst Du mir damit sagen??
    Dass in deinen genannten Fällen die Sky-Gebühren bereits im Mietvertrag eingebunden sind?
    Wenn dein Wirt vorher mehr Umsatz/Gewinn hatte als jetzt mit Sky, na dann muss er.......!!!!!
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

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    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Ich halte es trotzdem für falsch, was Sky da macht. In den vergangenen Jahren sind ja die Sky Sportbars ja regelrecht aus dem Boden geschossen. Eine solche Kultur gab es in Deutschland vorher nicht. Die vielen Leuchtschilder in den vielen Kneipen tragen die Botschaft: "Sky ist präsent". Das macht was her. Das ist werbewirksam. Wenn jetzt das Netz wieder massiv ausgedünnt wird, dann ist es vorbei mit der Präsenz, selbst wenn ein Wirt, der die Preiserhöhung mitmacht, drei Kündiger ausgleichen kann.