1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2013.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Ach...so schlimm kann das mit dem Preis nicht sein. Hier gibts ab Freitag die mittlerweile dritte Sportsbar im Umkreis von wenigen 100 Metern.
     
  2. AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Ganz toll, dass du meinen Schreibfehler entdeckt hast. Du gewinnst eine kostenlose Zeitschrift deiner Wahl! Herzlichen Glückwunsch!
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Heute hat sogar unsere regionale Zeitung, die "Rhein-Zeitung", einen gut halbseitigen Bericht darüber im Wirtschaftsteil. Zusätzlich prangt auf der Titelseite prominent das Sky-Logo mit dem Hinweis auf den Artikel
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Den Artikel habe ich auch gelesen. Letztendlich gilt doch die Aussage:

    Also Kündigung radikal durchziehen. Wenn dies eine genügend hohe Anzahl von Wirten macht, wird dies Sky zum Nachdenken bringen. Sonst halt nicht.
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Diese Ansicht wird sich aber schnell ändern, wenn an Wochenenden oder Europapokalabenden die Gäste in eine andere Sportsbar um die Ecke gehen und der Umsatz komplett ausbleibt ;)

    Die Preissteigerung für viele Wirte ist sicher nicht schön und kam auch relativ abrupt, wobei ich eine Anpassung der Preise mithilfe von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für absolut legitim halte. Dass ein Wirt in München mehr für ein Abo zahlen soll als ein Wirt mit gleicher Kneipengröße in einer ländlichen Gegend mit weniger Wirtschaftskraft, kann ich absolut nachvollziehen. Dass sie diese Umstellung mit einer Preiserhöhung verbinden ist ärgerlich für die Wirte aber immerhin hat man auch die Wahl das ganze nicht mitzumachen, da Sky sogar ein Sonderkündigungsrecht einräumt.

    Dass hier natürlich der Aufschrei bei den Wirten die mehr zahlen müssen groß ist, ist klar, jedoch scheint das Preismodell insgesamt fairer zu sein. Und aus meiner Sicht hat der Wirt, der sein Geschäft nun auf Grund der Erhöhung gefährdet sieht, auch vorher schon kein gut gehendes Geschäft gehabt und sollte ganz sicher andere Sorgen als den Preis des Sky-Abos haben. Immerhin wird mit dem Sky-Abo auch direkt mehr Umsatz generiert, sodass die meisten zwar vielleicht jetzt erstmal kündigen weil sie sauer sind, jedoch ein Großteil derer es nicht soweit kommen lassen wird, dass sie das Sky Schild letztendlich wirklich abschrauben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Da kommen ja auch regionale Wirte zu Wort. Wenn man dann den Koblenzer Altstadtwirt hört, der vor 7 Jahren mit Arena und 600 € im Jahr angefangen hat und nun 5.000 €/Jahr zahlen soll, dann ist das starker Tobak. Das ist ne Steigerung um 833% in sieben Jahren. Und mehr als Fußball am Wochenende wie vor sieben Jahren wird der auch heute nicht zeigen.

    Das ist schlicht und einfach Wucher.
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Natürlich ist das Wucher! Jedoch wird niemand gezwungen diesen Wucher mitzumachen und zu finanzieren. Das Problem sehe ich weniger bei der DFL und Sky, sondern vielmehr bei den Fans der Vereine. So lange die Fans dazu bereit sind jeden Preis für ihre Fußballlieblinge zu zahlen, so lange wird der Preis für Fußballkommerz weiter stetig steigen. Ein Ende ist nicht abzusehen.
    Die Vermarkter des Fußballs loten aus, wo die (Schmerz)Grenzen der Fans sind und offenbar ist man der Meinung, dass diese noch lange nicht erreicht sind.
    Selbst wenn Sky die Preise für die Sportsbars verzehnfachen würde, ist es immer noch deren recht dies zu tun. Da können die Wirte heulen wie sie wollen. Das Geld für die Millionengehälter der "Stars" muß ja irgendwie finanziert werden.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Der Vergleich ist wahrscheinlich eher schlecht, da die Vertragsdetails sehr wahrscheinlich nicht 1:1 vergleichbar sind. Sky rechnet heute nicht mehr nach Größe, das war damals vermutlich der Fall, zusammen mit weitaus niedrigeren Rechtekosten. ARENA war damals auch Monopolist, aber die hatten ja bis dahin noch nicht 2,5 Milliarden Euro verbrannt, die rücksichtslos wieder eingetrieben werden müssen ;). Daher war da der Druck nicht so hoch, alles aus den Wirten rauszuquetschen.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    Du beleidigst mich als Rabattschnorrer?

    Ich kriege nicht alle sky Sender und soll deiner Meinung nach trotzdem den vollen Preis zahlen?

    Du bist unverschämt, unverschämter als sky ist!
    Ist es jetzt schon die Schuld der Kunden wenn skly die maßlos überzogenen Forderungen der DFL erfüllt und sie dann nicht refinanzieren kann?
    sky ist konkurrenzlos in Sachen Bundesliga Rechte!
    wer soll damit etwas anfangen?
    Etwa die Tele.kom mit ihren paar IPTV BuLi Kunden die dann sicherlich auch keine hunderte Euros dafür bezahlen werden?

    Das Produkt BuLi ist maßlos überbewertet und überteuert.
    Ich bin großer Fußballfan, aber nicht zu jedem Preis.
    Den Vollpreis kann ich mir problemlos leisten, mache ich aber nicht solange mir sky nicht einmal die Hälfte der HD Sender dafür gibt!
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Protesten: Sky verteidigt neues Preismodell für Gastwirte

    WER SOLL DAS SEIN?
    Wie will der theoretische Käufer das refinanzieren?

    Wo sollen die Kunden herkommen?


    Das Problem liegt darin das sky für den Vollpreis trotzdem nur eine magerses HD Angebot liefern möchte, daß läuft so aber nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013