1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Mittelwelle-Aus leben Empfänger weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2016.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Langwellensender des DLF Sender stehen wohl noch, gehe aber davon aus, dass sie wie die anderen Mittelwellensender noch abgebaut werden. Sie werden aber wohl kaum betriebsbereit gehalten. Für die Sender war es zuletzt sogar schwierig, Ersatzteile zu beschaffen. Der Vorteil von Mittel- und Langwelle war es ja gerade, dass man kein Riesensendernetz braucht. Die beiden DLF Langwellensender (Donebach und Aholming) waren zB ganztägig in ganz Deutschland empfangbar, die 153 kHZ allein hat schon ganz Deutschland, außer Ostbayern erreicht, die 207 kHz ganz Süddeutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    war das auch tagsüber so?
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Mittelwelle ist tot, auch auf Kurzwelle hat die Deutsche Welle ihr Programm in deutscher Sprache eingestellt. Hobby Radiohörer haben die Möglichkeit auf Kurzwelle verschiedene Sender zu hören, die in deutscher Sprache senden. Ein Hinweis darüber findet man unter www.kurzwelle.com hier gibt es auch eine Frequenz und Sendezeitliste und Tipps über Weltempfänger.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, da wurde extra mit erhöhter Leistung gesendet.