1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Leistungskürzungen bei KDG: ARD gibt nicht nach

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trotz Leistungskürzungen bei KDG: ARD gibt nicht nach

    Auf dieser guten Seite werden alle Änderungen genau sachlich aufgeführt: Streit mit ARD und ZDF
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trotz Leistungskürzungen bei KDG: ARD gibt nicht nach

    Sorry wo ist das Problem?

    Wenn die Grundverschküsselung fällt kann jeder!
    Digital TV nutzen ob mit eingebautem DVB-C
    Tuner, HD Receiver oder einfachem Digitalreceiver!

    Muss KD halt sagen auf Grund geänderter
    Marktbedingungen fällt analog zum 1.6.2013
    weg!

    Du glaubst doch nicht wirklich das die Wohnungswirtschaft
    dann in Sat Anlagen investiert die sie nicht einfach so
    auf die Miete umschlagen dürfen!

    Da verliert KD mit seiner bisherigen Haltung mehr
    Kunden!
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Trotz Leistungskürzungen bei KDG: ARD gibt nicht nach

    Du hast die Mautgebühren vergessen, damit ich ins Parkhaus fahren darf um nochmal Geld zu bezahlen :D
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Leistungskürzungen bei KDG: ARD gibt nicht nach

    Hoffentlich kommen die Spinner bei der KDG jetzt nicht auf die Idee, und machen statt der Grundverschlüsselung eine Stream-Verscrambelung, die nicht mehr DVB-konform ist - dazu mit exklusiven Zwangsreceivern. Eine proprietäre Eigenentwicklung, die nur auf DVB basiert, aber nicht DVB kompatibel ist.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trotz Leistungskürzungen bei KDG: ARD gibt nicht nach

    Schon seltsam, daß nicht einmal alle über DVB-T verfügbaren Programme ins Kabel eingespeist werden brauchen.
     
  6. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trotz Leistungskürzungen bei KDG: ARD gibt nicht nach

    Na ich bin ja mal gespannt wie lange wir jetzt die tollen Infotafeln auf den betroffenen Sendern ertragen dürfen. In Berlin gibt es die Teile seit heute. :winken:
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Trotz Leistungskürzungen bei KDG: ARD gibt nicht nach

    Nochmal meine Frage aus anderen Threads dieses Forums an Dich:
    Wie machen das die kleineren Netzbetreiber? Sie speisen ohne Einspeiseentgelte ein (oft sogar ein deutlich umfangreicheres Senderangebot inklusive HD), haben teils deutlich niedrigere monatliche Gebühren für die Kunden, müssen aber trotzdem die Zahlungen an die Verwertungsgesellschaften entrichten?

    P.S.: Ich lasse die Argumente der Größe des Netzbetreibers sowie Wartungskosten an den Netzen nicht gelten, denn das haben kleinere Netzbetreiber auch. Nicht gelten lasse ich auch Ausbauargumente in die Fläche, weil Kabel Deutschland kaum noch neue Netzteilbereiche erschließt.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Leistungskürzungen bei KDG: ARD gibt nicht nach

    hör endlich auf, hier ständig deine lügengeschichten zu verbreiten!

    aber nur hirnlose und anspruchslose zuschauer!

    das will aber nicht jeder! vor allem ältere menschen wollen keine externen boxen! die wollen den fernseher per antenne anstöpseln und drauf los schauen! bei diesen leuten sind auch oftmals noch röhren im gebrauch!

    sie könnten ja alles in MPEG4 senden. dann würde das bild bei diesen niedrigen bitraten etwas besser werden! ;) nur bräuchte dann jeder einen HD-reciever, auch für die SD-sender!

    sperr die sender doch einfach! wenn du das nicht kannst, dann ist das DEIN pech! dann geh halt nicht drauf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz Leistungskürzungen bei KDG: ARD gibt nicht nach

    Da die KDG Vorreiter beim analogen Fernsehen sind, müssen sie die Qualität der digitalen Sender senken, damit der Zuschauer beim Umschalten vom analogen auf den digitalen Sender keinen Schreck bekommt.

    Und wenn man öffentlich Musik abspielt, kommen die bösen Urheber und wollen auch Geld dafür, obwohl man für die CD bezahlt hat. Was könnte dafür der Grund sein, der in dieser Diskussion nichts zu suchen hat? Hm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Trotz Leistungskürzungen bei KDG: ARD gibt nicht nach

    Da ist er wieder. Der vor geistiger Potenz nur so strotzende Zuschauer des ÖRR...
    Man, man... Wird das nicht irgendwann mal langweilig, jeden als hirn- oder anspruchslos hinzustellen, nur weil er Privat TV zu schauen?