1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Kabel (easy) keine Freischaltung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mnebel, 8. August 2006.

  1. life-performer

    life-performer Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Trotz Kabel (easy) keine Freischaltung

    ich konnte mit vielen Tipps hier leider auch nichts anfangen, aber bemerkte häufig den guten Willen und die Hilfsbereitschaft...

    Alles wird gut!:winken:
     
  2. Hacky

    Hacky Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz Kabel (easy) keine Freischaltung

    life-performer, nicht das du den Eindruck bekommen hast ich sei nicht dankbar über deinen Tipp gewesen, nein, es hätte ja durchaus sein können, dass deine Taktik der Schlüssel zum Erfolg gewesen wäre. Um mal in der Fußballersprache zu schreiben! :LOL: Ach ja, es war wirklich nur eine Frage der Signalgebung von Seiten ish!
    Gruß
    Hacky
     
  3. boostered

    boostered Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trotz Kabel (easy) keine Freischaltung

    Was ich nicht verstehe, ist wieso ihr erst den Box / SC testet kurz vorm Spiel wenn ihr die Boxen schon Wochen/Monaten habt?
     
  4. mnebel

    mnebel Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz Kabel (easy) keine Freischaltung

    ... ich würde mal sagen weil man davon ausgehen kann, dass wenn man seit Mai den Kram hat, dass es dann allmählig bei uns frei sein kann :) hatten ja genug zeit!
    bei mir lags, wie schon gesagt, auch nur am signal von iesy! die hams nochmal naus geschickt und dann gings sofort... also an die hotline und los, aber man sollte geduld haben, habe auch bestimmt paar ois vertelefoniert, aber das wars wert :cool: hauptsache es geht jetz
     
  5. Hacky

    Hacky Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz Kabel (easy) keine Freischaltung

    Was heißt kurz vor dem Spiel? Ich hatte schon die Woche davor per Email angefragt. Aber meinst du ich hätte einen Antwort bekommen? Ach was, gestern wurden die Emails beantwortet und das war auch nur ein Computerausdruck, was man machen könnte, falls dieses oder jenes nicht klappt. In meinen Augen wischi-waschi, alles Dinge die man eh schon ausprobiert hatte. Als halt keine Antwort auf das email kam habe ich versucht anzurufen und das mit oben geschilderten Erfolg. Was sollte ich im Mai/Juni auf Arena schauen?? Schwarzes Bild oder wie? Das mal als Erklärung.
     
  6. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trotz Kabel (easy) keine Freischaltung

    Ich muss sagen, es kotzt mich einfach nur an.
    Mein Receiver läuft jetzt seit gestern um 17 Uhr konstant auf ARENA HOME (tividi) und es kommt keine Freischaltung.
    Ich habe Tividi seit letztem Jahr und habe Arena draufbuchen lassen im Mai. Man hätte seitens Arena oder iesy vielleicht die Kunden mal darauf hinweisen können, dass man zu einem Zeitpunkt X den Receiver eingeschaltet haben muss, damit eine Freischaltung erfolgen kann. Aber nein, Kundeninformation wird ja völlig überbewertet.
    Wenn ich bei Premiere anrufe, werde ich begrüsst mit Hallo Herr XY, bei Iesy muss man sich durch 5 Optionen an der Hotline durchhangeln, ohne jemanden zu erreichen, bei Arena kommt nur der lapidare Hinweis auf die Freischaltungsinfos im Internet, die genau mein Problem natürlich nicht beinhalten.
    Und eine Option, mit einem Kundenberater zu sprechen, gibt's ja leider nicht. Ich habe gstern mit Sicherheit einige Euros vertelefoniert, ohne auch nur ansatzweise Hilfe bekommen zu haben.

    Man hat bei Arena und Iesy/Ish wahrscheinlich gedacht, dass es kein erhöhtes Callaufkommen gibt an diesem Tag, warum auch...

    Leider sind Iesy und Arena ziemliche Drecksläden, mal schauen, vielleicht werde ich mein Abo per Sonderkündigung wieder abschiessen, den Mist muss ich mir echt nicht geben.
     
  7. B417931

    B417931 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz Kabel (easy) keine Freischaltung

    Na ja, ich habe am 11. August meine SmartCard an meinen Kabelnetzbetreiber zurückgeschickt und den Vertrag über ARENA gekündigt. Abgeschlossen am
    30.5.2006, SmartCard erhalten am 05.07.2006, Freischaltung Fehlanzeige wegen Unfähigkeit. Für die Freischaltung soll man ja auf dem Sender von ARENA HOME bleiben bis die Freischaltung erfolgt. Wie lange hätten sie es denn gerne, 5 Woche, 6 Wochen!! Ich muss mich nicht verarschen lassen. Bundesliga ade das war's, die DFL bekommt von mir kein Geld mehr. Norbert Müller, Taunusstein:winken: :wüt: