1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Kündigung wird abgebucht!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 8. Januar 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Ja, das ist sicher richtig, aber im schlimmsten Fall "ballern" mir die dann noch die Rückbuchungsgebühr von 8,50 € auf, ich trau denen mittlerweile alles zu.

    Ich habe die jetzt noch mal angeschrieben, mit allen Kopien der Schreiben, Einlieferungsbeleg und möchte entweder Rücküberweisung oder Verrechnung mit laufendem Abo. Muss die aber noch mal anschreiben wegen der mir entstandenen, unnützen Kosten.

    Mals sehen, was sie sagen....

    Gruß

    UK
     
  2. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie soll das denn gehn wenn sie keine Einzugsermächtigung mehr von dir haben?

    Wünsch dir aber noch viel Glük breites_
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Danke, bin eigentlich sicher, das Prämiere das ausbügelt.

    Gruß

    UK
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ukroll96:

    Ist aber ziemlich teuer per Einschreiben/Rückschein es zu machen, ein naher Verwandter von mir hat seine Kündigung vom 3 monatigen Probeabo von Weihnachten gekündigt auf den 15. März per Fax und dieser Vertrag endet jetzt laut Premiere am 31. März 2004.
    Ich persönlich habe im Sommer 2003 eine Kündigung aufgegeben über die Homepage bei Premiere, wo ich mich zuerst einloggen musste und dann habe ich dort eine email an den Kundenservice geschickt und innerhalb von 1 bis 2 Wochen ist die Bestätigung der Kündigung bei mir in der Post gelegen.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo Joachim,

    ne, ich mache es auch nicht per Einschreiben mit RS, für mich reicht ein Einwurfeinschreiben. Man hat den Einlieferungsbeleg und das man an Prämiere ein leeres Blatt schickt, das glaubt kein Gericht.

    Ferner habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, wenn ich bei Prämiere etwas abschliesse und es nicht länger als nötig behalten möchte, sofort zu kündigen. Jetzt schicke ich stets auch noch eine E-Mail ab, nachdem ich mich auf der Prämiere-Homepage eingeloggt habe.

    Habe es auch schon per Fax versucht, aber das ist ja ständig belegt und die div. automatischen Wahlwiederholungen brachten auch nichts.

    Gruß

    UK
     
  6. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    @ Joachim Wahl

    Genau so habe ich es auch gemacht: Da Kundennummer und Geheimzahl abgefordert werden, dürfte das verbindlich sein, wie es dir bestätigt wurde.

    Bei mir hat das leider nicht geklappt, streite mich deswegen seit dem nun mit Premiere über den fristgemäßen Eingang der Kündigung. Denn man erhält ja von der persönlichen Premiere-Seite aus leider keine Kopie der rausgegangenen Mail.

    Hast du einen Tipp für mich?
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @miclin

    Man sollte grundsätzlich nicht warten bis 6 Wochen vor Ablauf des Vertrags, sondern etwa so ca. 10 Wochen vorher sollte man schon kündigen, falls dann 2 bis 3 Wochen später noch keine Kündigung eingetroffen ist im Briefkasten, sollte man mal einen telefonischen Anruf versuchen bei Premiere und fragen ob die Kündigung schon eingetroffen ist bei Ihnen.
    Ausserdem sollte man bei Premiere nicht die Telefonnumer von sich zuhause angeben, sondern falls man berufstätig ist (soll ja heutzutage sogar noch der Fall sein, dass noch jemand Arbeiten darf) immer diese Nummer angeben, damit Premiere an einem Wochentag den Kunden im Notfall auch erreichen kann.

    Gruß

    Joachim Wahl