1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz hoher Forderungen: ARD und ZDF senden mehr Wiederholungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Unseriöse Nachrichten findet man da jedenfalls nicht. Manch einer will nur nicht die Wahrheit war haben und glaubt nur die Propaganda der AFD oder der NPD. Die sind ja nicht an einer seriösen Nachrichten Ausstrahlung interessiert und verhindern diese auch aktiv.
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich bin ich, ich habe das nirgendwo her, so ist meine Meinung!

    Die Art wie über Flüchtlinge berichtet wird, ist eben nicht neutral, sie wird unterstützt durch entsprechende Zusatzsendungen.

    Prinzipiell richtig deine Aussage mit der Werbung, allerdings gab es keine deutlichen Preissteigerung als in Deutschland die Privatsender auftauchten.
    Wenn es so wäre wie du sagst hätten die Preise der beworbenen Produkte ja plötzlich deutlich teurer werden müssen, weil es plötzlich eine Art "Privatfernsehen Aufschlag" gegeben hätte.
    Das war aber nicht der Fall.
    Die Wiederholungen sind ja fast alle Eigenproduktionen und die Sender widersprechen dir ja auch, sie wollen ja die Kosten durch die Wiederholungen senken.
    Falsch, es gibt nun einmal mehrere Parteien.
    Es gibt auch Kritik anderer Parteien, ja sogar aus der eigenen Partei an der Flüchtlingsdiskussion.
    Trotzdem wird im Ausland anders berichtet, man kriegt das natürlich nur mit, wenn man auch Nachrichten aus dem Ausland verfolgt.
    Die US Regierung versucht ja auch zur Zeit die Meinung der Bevölkerung gegen das böse Apple zu steuern, weil die ihre Smartphones nicht für das FBI zugänglich machen wollen.
    Scheinbar scheint es aber nicht weiter Positives am staatlich verordneten Pay TV für alle zu geben, so wie ihr euch jetzt an den Nachrichten fest klammert. ;)
     
    FilmFan gefällt das.
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Dennoch sind es viel zu viele Sender und damit viel zu hohe Kosten, oder hat das öffentlich rechtliche Fernsehen sein Auftrag in den 70er 80er Jahren nicht erfüllt, wo jeder Deutsche prinzipiell nur 3 Sender sehen konnte?
    Der Auftrag der öffentlich rechtlichen Sender wurde nämlich nicht geändert.
    Damals liefen dort noch viele US Serien und Filme, die heute nahezu alle zu den Privaten Sendern gewandert sind.
    Da braucht man eigentlich dann weniger Sender, anstatt noch mehr, da diese ganzen Sendezeit weggefallen ist.
    Guter Einwand, wenn man einen Teil der Gebühren wenigstens in die Schulausbildung stecken würde, dort wäre das ganzen Geld wesentlich besser angelegt als für unzählige öffentlich rechtlich TV Sender die sehr viele Wiederholungen senden.
    Für diese Sendungen und noch weitere, reicht ein einziger Sender, dazu sind keine 30-40 öffentlich rechtliche Sender nötigt, wo früher 3 gereicht haben.
    Um den Auftrag des Gesetzgebers zu erfüllen reicht eine geringe Anzahl an Sendern, wenn man als öffentlich rechtlicher Sender noch mehr senden möchte kann man das, indem man die Sender als kostenpflichtiges Zusatzangebot anbietet, dort zahlt dann derjenige, der sie zusätzlich haben möchte.
    Der Griff in die Taschen der Gebührenzahler ist einfach unverschämt, der hat für die Grundversorgung zu bezahlen, nicht aber für die Bespassung für einen Teil der Bevölkerung.
    Mein sky abo wird auch nicht von der Allgemeinheit finanziert.

    Die Propaganda der AfD will man ja nicht im TV anbieten, die wurden ja kurzerhand vom ach so nicht Politik gesteuerten deutschen Fernsehen erst einmal wieder ausgeladen, nachdem SPD/Grünen deren Teilnahme nicht genehm war.
    Wie seriös so ein Handeln ist lasse ich mal dahingestellt sein!
    Jedenfalls widerspricht es ebenfalls einer seriösen Berichterstattung, deutlicher kann die Regierungsabhängigkeit und Meinungssteuerung eigentlich gar nicht mehr dargestellt werden.

    Aus meiner Sichtweise gehört in eine politische Sendung jeder, der einer legalen Partei angehört und für die Wahl eine relevante Anzahl Stimmen erhalten kann.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied.
    Warum sollte ich für dein Unterhaltungsprogramm zahlen?
    Umgekehrt macht es aber Sinn, dass alle solidarisch für seriöse Nachrichten und Hintergrundberichte zahlen! Denn freiwillig würden das leider zu wenig tun
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, unter Bildung verstehe ich etwas anderes als das bloße Wiedergeben von irgendwelchen Meldungen.

    Und seriös sind viele von denen schon länger nicht mehr. Jeder, der nicht auf der Linie von A. Merkel ist wird dort bis zum geht nicht mehr "fertig gemacht".
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist ein Widerspruch in sich, um nicht zu sagen der klassische Widerspruch, wenn es um Subventionen (für wenige) geht.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kennst Du überhaupt eine der Sendungen oder Sender? Wie kommst Du darauf, dass die nur "Meldungen wiedergeben". Schonmal eine ganze Folge Weltspiegel geschaut? Da lernst Du in einer Sendung mehr über die Welt als Du in den letzten 2 Jahren mitbekommen hast.

    Wenn es Dir um reine Bildung geht: ARD alpha sendet 24 Stunden am Tag. Glaube nicht, dass Du daran interessiert bist...
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und jetzt erfüllen sie den Auftrag nicht mehr, den sie in den 70er oder 80ern erfüllt haben?

    Und heut läuft dann andere Unterhaltung, oder steht im Staatsvertrag, dass ein gewisser Anteil aus US Serien/Filmen bestehen muss?


    Dir ist aber schon klar, dass die SD und HD Sender das gleiche ausstrahlen? Stichwort Simultanbetrieb?


    Dann lies doch mal nach worin die Grundversorgung besteht. Da steht nichts davon, dass Spass verboten ist. Bzw. Unterhaltung (Spass) auch dazugehört!
    Ansonsten steht es Dir frei, Dich politischzu engagieren und versuchen die Gesetze zu ändern.



    Du scheinst Probleme mit dem differenzieren zu haben. In deinem Fall bestand das "deutsche Fernsehen" aus dem SWR und dem MDR und wenn ich mich richtig erinner gab es für diese Entscheidung durchaus Kritik, und man ist zurückgerudert.


    Den kann ich zustimmen.