1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz hoher Forderungen: ARD und ZDF senden mehr Wiederholungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Soweit mir bekannt ist, wird Brisant noch gesendet. :)

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn die Nachrichten durch die Regierung beeinflusst werden, meiner Ansicht nach sind sie das, sind sie für mich nicht hochwertig!
    Sehr gut erkennbar bei der Flüchtlingsdiskussion, die in den Nachrichten erst gar keine ist.
    Die Unterschlagung der Silvester Ereignisse in Köln sprechen eine eindeutige Sprache.
    Was soll man dann von dem Rest halten?

Abgesehen davon sind 17.50 Euro für nicht einmal 24 h Nachrichten deutlich zu viel.
    Ich sagte auch nicht die Nachrichten der Privaten sind Klasse, aber die sind kostenlos!
    Sportberichterstattung OK, aber da gerät man ja auch ins Hintertreffen und sendet immer weniger (Handball, Fußball Quali, Olympiarechte)

Ansonsten gibt es selten aktuelle Blockbuster Filme und Serien, man bringt immer noch uralten Kram (Traumschiff) unzählige Wiederholungen die schon bezahlt wurden, oder macht die Sendungen der Privaten nach.
    Innovationen Fehlanzeige. In Zukunft will man noch mehr Wiederholungen senden, obwohl die Sendungen schon längst bezahlt wurden.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bei x+20 Kanälen und praktisch 24/7 Sendebetrieb sind Wiederholungen unvermeidbar. Ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das stimmt aber nun mal überhaupt nicht! Wo habt ihr bloß immer diesen Unsinn her? Wenn das so wäre würde es ja auch keine Kritik an Sendungen geben dürfen. Die gibt es aber!
    Richtig die hat in den Nachrichten ja nichts zu suchen Nachrichten sind frei von jedem Komentar (wenn der nicht extra gekennzeichnet ist).
    Dafür gibt es andere Sendungen und das mehr als genug!
    Auch das stimmt nicht! Kostenlos sind die nicht die Bezahlst Du mit der Werbung und Werbung wird auf den Preis der Produkte aufgeschlagen die man kauft.
    Bezahlt wurden die aber für den Zeitraum die Serie gehört nicht dem Sender. Er hat nur die Ausstrahlungsrechte für einen Zeitraum gekauft.

Koelli gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kannst du diese Schlussfolgerung mal erläutern?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kennst Du die Sendung Zapp, Panorama, Monitor usw? Dann hättest Du die Antwort.
    Dort wurde u.a. auch kritisiert das man bei den Übergriffen von Köln "geschlafen" hat was die Meldung angeht!
    Wenn das alles Fremdgesteuert wäre, dürfte es diese Kritik daran auch nicht geben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
    Koelli gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau!
    Und Sendungen wie den Presse club oder TTT wird niemals ein Privatsender machen!

Und zum Thema zu wenig Nachrichten: Tagesschau24 und nicht zu vergessen DW-TV!
    Dazu DeutschlandRadio und D-Radio Kultur!

Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Stimmt, an den Presseclub habe ich jetzt auch nicht gedacht.
    DW schaue ich seit kurzem auch öfters. Dank WebTV Link habe ich den in meiner Senderliste (trotz Kabelanschluss).

Koelli gefällt das.
  9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Dieser aufgeblasene Apparat gehört schrittweise auf ein Mindestmaß geschrumpft.
    Vergleichprogramme und Moderatoren der Privaten für diverse Schundsendungen heranzuziehen ist mehr als erbärmlich, ähnlich "wie paniere ich mein Schnitzel richtig" und haben nichts mit einem Bildungsauftrag zu tun.

@Gorcon
    Ist dir der Begriff Beschwichtigung geläufig?
    8,5 Milliarden also 8500 Millionen € für was noch gleich, ach ja steht hier auf den letzten Seiten
    Feiert wer mit die 5555. Folge von verschissene Rosen?!

10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für ein Bildungsauftrag? Manche hier erliegen wohl immer noch dem Irrglauben, dass jede Sendung von ARD/ZDF bilden muss, aber das ist natürlich nicht der Fall. Von daher kann durchaus eine Sendung darüber berichten, wie man nun ein Schnitzel paniert. Dies erfüllt zwar keinen Bildungsauftrag, aber es läuft ihm auch nicht zuwider, da Bildung ja nur ein Teil des Auftrags ist; es gibt ja auch noch Unterhaltung und Information.