1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz hoher Forderungen: ARD und ZDF senden mehr Wiederholungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte ja schon geschrieben was für mich die Auswahlkriterien bei einem Hotel sind, was da jetzt HD+ mit zu tun hat ist mir schleierhaft.
    Nochmal für mich braucht es garkein TV im Hotelzimmer.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sich für das TV-Angebot im Hotel nicht interessiert, soll bitte hier nicht rumjammern, dass man die Spartenkanäle dort nicht überall empfangen kann. Das ist der Punkt!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... beim ehemaligen werden folgende ÖR-Sender in HD eingespeist:
    1. Das Erste HD
    2. ZDF HD
    3. SWR BW HD
    4. arte HD
    5. 3sat HD
    6. Ki.Ka HD
    7. Phoenix HD
    8. Einsfestival HD
    9. ZDF_neo HD
    Die Haushaltsabgabe der Baden Württembergischen Haushalt geht erstmal komplett an den SWR, der dann die Anteile für ZDF, Deutschlandradio und Landesmedienansstalt verteilt.
    Fehlen also noch die Spartenkanäle Eins Plus, tagesschau 24, ZDFinfo und ZDFkultur in HD (in SD sind sie Sender verfügbar). tagesschau 24 HD und ZDFinfo sollen wohl im Mai kommen. Eins Plus und ZDFkultur soll dem neuen Jugendkanal zum Opfer fallen, der nur Online verfügbar sein soll. Eine Einspeisung der HD-Versionen der beiden Spartenprogramme ist damit unwahrscheinlich.
    Werden also noch tagesschau 24 HD und ZDFinfo eingspeist und Eins Plus (HD) und ZDFkultur (HD) eingestellt, werden alle Programme, die Mittel aus der Haushaltsabgabe erhalten, auch in HD eingespeist ...
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Gute Aussichten.

    Bis dahin bleibt der volle Beitrag ohne volle Empfangsmöglichkeit.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dun solltest mal richtig lesen lernen.
    Seit wann ist es jammern daß ein Sender nicht gezeigt wird wenn ich sage ich brauche kein TV auf dem Hotelzimmer?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... warum "ohne volle Empfangsmöglichkeit" ? Die Inhalte der für das jeweilige Bundesland können überall empfangen werden. Die Inhalte der jeweiligen Sendern sind, egal ob Analog, Digital SD oder Digital HD, dieselben.

    Zudem sichert das Grundgesetz das grundsätzliche Recht auf den Satempfang. Eine geeignete Empfangsanlage natürlich vorausgesetzt.
    Wenn natürlich jemand, aus welchen Gründen auch immer, freiwillig Verträge abschliesst, die u.a. einen Verzicht auf den Satempfang beinhalten, ist das sein persönliches Problem ...
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ernsthaft? Wozu dann digital und HD, die Ausgaben wären dieser Argumentation nach pure Verschwendung.

    Warum diese "Freiwilligkeit" dann nicht auf den Beitrag ausweiten?
    Mir fehlt da eine gewisse Abwägung des Begriffs "Freiwilligkeit".
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.385
    Zustimmungen:
    6.484
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sogar ibis Hotels haben ZDF_neo. Und das mit angeblich nur 2 Sternen
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Es ist einfach unverschämt mehr Geld zu fordern.
    ARD und ZDF haben deutlich mehr Einnahmen als die RTL und PRO 7 Gruppe.
    Davon muss nicht einmal eine Dividende an die Aktionäre gezahlt werden.
    Wenn ich dann die Sender und Programminhalte der beiden vergleiche im Positiven, wie auch im Negativen, so machen die beiden staatlich verordneten Regierungspropaganda Sender keine gute Figur.
    Solch ein Abo würde ich schnell wieder kündigen.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.385
    Zustimmungen:
    6.484
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann tust du mir leid. Da bekommt man wenigstens noch hochwertige Nachrichten und Hintergrundberichte, statt Prominews und Dokus