1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz hoher Forderungen: ARD und ZDF senden mehr Wiederholungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das muss aber schon ein sehr exotischer Netzbetreiber sein, der nicht alle Kanäle einspeist. Eins Alpha, EinsFestival, EinsPlus, tagesschau 24, zdfinfo, zdf_neo und zdfkultur sind überall drin.
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    so schlecht sind die Digital Kanäle nicht
    eher die dritten da wird muter durchgewechselt die Wiederholungen
     
    Towanda2 gefällt das.
  3. Towanda2

    Towanda2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also mit Hotels kenne ich mich nicht so aus aber zu Hause?
    Da guckt man einfach mit dem PC, oder?
    Ich bin froh dass der hier bei uns eine Art Zweitfernsehn ist.
    Wenn mein Mann Fußball guckt kann ich etwas anderes sehen.
    Natürlich mit Kopfhörer...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Manche sind einfach nur weltfremd, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Warum kann man sich nicht einfach eingestehen, daß die Abdeckung mit den Spartenkanälen (und allen Dritten) nicht so hoch ist wie die der Hauptkanäle? Wo ist dabei das Problem? Aber gut, es gibt hier ja auch welche (gut, vielleicht auch nur einen ;)), der meint, E-Plus/O2 hätte die beste Netzabdeckung vor D1 und D2, obwohl alle Übersichten und Testberichte etwas anderes aussagen.

    P. S.: Es gibt auch noch eine Menge analoger Fernsehgeräte in Betrieb.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verstehe gerade die "Hotelproblematik" nicht!

    Das muss das Hotel doch entscheiden, was sie in ihr Netz einspeisen. Meist sind es halt nur die "Hauptsender" der ÖR und Privaten und ein paar ausländische Sender für fremdsprachige Gäste.

    Wo genau liegt da nun das Problem? o_O
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eher nicht. Mediatheken vielleicht, aber nicht das lineare Fernsehen.
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich übernachte aus beruflichen Gründen oft in Hotels und suche mit jene unter anderem auch danach aus, ob ich zdf_neo & Co. dort empfangen kann oder nicht. Wenn ein Hotelbetreiber meint, analoges Kabel oder eine eigene Programmaufbereitung mit einer Handvoll Programmen würde es auch tun, muss er eben auf mein Geld verzichten. So einfach ist das.:D

    Das Hotel-Argument zieht daher nicht.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant wonach manche Leute ihr Hotel aussuchen, da muß ich glatt schmunzeln.
    Wenn ich mir ein Hotel aussuche achte ich auf die Lage, auf die Verkehrsanbindung, vor allem auf den Preis, wie ist das Frühstücksangebot
    und so weiter.
    Ob da eine Minibar steht oder ob da ein TV an der Wand hängt ist mir sowas von egal und noch mehr egal ist mir was denn dort für Sender
    gezeigt werden.
    Und ich glaube grmbl hat bestimmt große Probleme ein passendes Zimmer zu finden, denn solche Spartensender sind wohl eher selten bis garnicht
    auf der Senderliste zu finden.
     
    NFS und FilmFan gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Beim ehemaligen Kabel-BW gibt es noch den SWR in HD dazu.

    Die Haushaltsabgabe dagegen ist für alle gleich, egal welche Angebote überhaupt genutzt werden können.
    Von der Möglichkeit geht ja man ja aus,
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Gegenteil. Digitalempfang ist heute dermaßen alltäglich, dass es meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme als die Regel ist, die entsprechenden Sender im Hotel nicht zu empfangen.

    Interessant ist ja auch, dass ausgerechnet zwei Abonnenten von HD+ mit diesem komischen Hotel-Argument kommen (HD+ dürfte man in Hotels wohl eher selten antreffen).