1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz hoher Forderungen: ARD und ZDF senden mehr Wiederholungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Meine Zuordnung in Bezug auf die Sterne Kategorie für Hotels.
    Für mich sind von den ÖR Spartenkanälen relevant:

    Arte *****++
    3sat ****+
    Phönix ****
    ZDF Info ****
    ZDF_neo ***
    Einsfestval **

    Die geringen Zuschauerzahlen bei den Sparten-Kanälen der ÖR sind erschreckend.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Da hat er aber nicht ganz unrecht. Leider, muss ich da segen.
    Von der Sat-Verfügbarkeit des eigenen Haushalts kann man nicht ausgehen.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das wurde er gefühlt schon 2 Jahre. So lange er da ist, nutze ich Ihn, ist er weg, dann ist er eben weg.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So ist es....
    Der Balkon eines Mieters muss freie sich nach Süden haben.
    Ohne Südbalkon geht eine "unsichtbare" Satantennen Montage gar nicht....
    Es sei denn, dass man in einem solchen Haus wohnt:
    [​IMG]

    Allerdings kann ich neben Satellit auch via UM (Kabel) gemäß Tina Hagen - "Ich glotz' so schön TV! "-
    alle Spartenkanäle empfangen und alle dritten Programme und Privatkanäle in SD ebenfalls.

    TV Empfang via UM kostet im EFH / ZFH mehr als die Haushalt-Abgabe.
    Aber darüber regen sich die Gegner der ÖR kaum auf, obwohl die Kabelversorgungs-Investitionen schon lange abgeschrieben sind.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich sehe da eine Fahne. Da ist bestimmt Feiertag...
    Kann doch sein, dass es im örtlichen Baumarkt keine Fahnen mehr gab und auch die Winkelemente alle waren. Und so hatten einige der Mieter halt, solches Billig-Blech als "Ersatz" genommen. (um sich eine Fahne live und in Farbe ansehen zu können natürlich)

    So was kann vorkommen, Schwamm drüber.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher? Warum zeigt dann ZDF.kultur nach langer Zeit mal wieder aktuelle Ware? Z.B. die Serie "Familie Braun".
    Hätte man dann doch besser bei ZDF_neo gezeigt, wenn man ZDF.kultur vernachlässigen will
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber wo ein Wille, da ist auch ein Weg.
    EinsPlus und ZDF.kultur kann man problemlos via Zattoo, Magine oder übers Internet gratis gucken.
    Und das Senderangebot in Hotels gehört ja nicht zur Grundversorgung.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist aber auch nur eine Wiederholung der ZDF-Ausstrahlung (oder umgekehrt).

    Sorry, aber die Antwort ist einfach nur ignorant.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... eine wie auf dem Foto zu sehende verunstaltete Fassade muß kein Hauseigentümer dulden. Aber es sind auch nicht nur die Hauseigentümer die gegen so eine verunstaltete Fassade vorgehen können, sondern auch Architekten, die ihr Urheberrecht verletzt sehen.
    Anders sieht es aus, wenn Mieter ohne Beeinträchtigung der Bausubstanz eine Schüssel auf ihrem Balkon aufstellen, die von aussen nicht sichtbar ist. Hier kann niemand gegen vorgehen ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... was soll denn an Wiederholungen bei den ÖR schlecht sein? So lässt sich zu Zuschauerschwachen Zeiten ein durchaus sehenwertes Programm gestalten. Für die Sender hat das den Vorteil, Kosten einsparen zu können. Da der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland gebührenfinanziert ist, sollte diese Kostenersparnis den Gebührenzahler zu Gute kommen.
    Die ÖR haben aber genau das Gegenteil vor, nämlich durch mehr Wiederholungen Kosten einzusparen und auf der anderen Seite wollen sie mehr Geld vom Gebührenzahler ...