1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz High Speed kein Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Arkadia 2008, 25. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Der Satz: "Für ihre Rufnummer ist DSL und/oder VDSL verfügbar" steht da, sobald auch nur DSL 1000 verfügbar ist, daher das und/ODER vor VDSL.

    Wenn kein Eintertain verfügbar ist, ist auch kein VDSL verfügbar. Was einzeln möglich ist, steht ja in dem Entertain- und in dem Call&Surf-Kasten.

    Gruß
    jojoxyz
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Der Hauptverteiler ist noch nicht einmal 200 m entfernt.
    An beiden Enden unserer Straße stehen VDSL-Verteilerkästen.
    Ich habe, wie meine Nachbarn auch, einen Dämpfungswert von etwa 6 db im Downstream und 1 db im Upstream, die Geschwindigkeit liegt je nach Anbieter zwischen 12000-14000.
    Erst letzte Woche bekam ich ein Rückholangebot der Telekom, mit dem Hinweis, dass VDSL an meiner Adresse verfügbar ist.
    In unserer Straße gibt es also definitiv DSL 16000 und offensichtlich auch VDSL (außer die Telekom wirbt mit angeblich verfügbaren VDSL Anschlüssen, die nach Abschluss des Vertrages dann doch nicht existieren).
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Mit DSL 16000 bekommst du aber kein Entertain... Erst ab 16000+ oder mit VDSL.
     
  4. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Das sagt aber nix über eure Verkabelung im Haus aus oder auch über die zum Haus.

    Hier in den Randbezirken wurde früher gerne das Restkabel beim letzten Haus in der Straße "verbraucht". So sparte man sich den Rücktransport. ;)
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Was soll die Inhouse Verkabelung mit der Verfügbarkeit von VDSL zu tun haben?
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Ich fürchte du unterliegst, wie schon jemand schrieb einem Mißverständnis.

    Der erste Satz der Verfügbarkeitsanzeige den du zitierst, hat nur wenig Aussagekraft. Der besagt nämlich nur das bei dir überhaupt DSL verfügbar ist.

    Und wenn fast jeder in deiner Straße DSL16000 hat, und die Verfügbarkeitsanzeige nur DSL6000 anzeigt, dann haben alle die DSL16000 haben es von einem anderen Anbieter, oder die Datenbank der Verfügbarkeitsanzeige ist noch nicht auf dem aktuellen Stand.

    Achja der Satz "Für ihre Rufnummer....ist DSL und/oder VDSL verfügbar." sagt nicht über VDSL Verfügbarkeit aus. Das ist nur nen Standardsatz der dort auch steht wenn nur 384 kbit/s verfügbar sind.

    Kannst du vielleicht mal ein Screenshot von der Anzeige machen und den hier zur Verfügung stellen? Deine Telefonnummer vorher aber unkenntlich machen. Dann kann man sehen was wirklich angeboten wird. Wenn die Outdoor DSLAMs bei euch übrigens wirklich nur 200 Meter weg sind, kriegst du mit Sicherheit VDSL und Entertain, es sei denn die Teile wären nicht von der Telekom oder es wären gewöhnliche Outdoors mit DSL16000.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Dass der Satz mit der Verfügbarkeit keine Aussagekraft hat, ist mir von Anfang an klar gewesen.
    Ich vermute eher, dass die Informationen in der Datenbank nicht korrekt sind.
    Denn ich habe eben gerade sowohl mit meiner Telefonnummer als auch mit der meines Nachbarn einen Verfügbarkeits-Check bei 1&1 gemacht.
    Bei uns beiden ist Doppelflat 50000 verfügbar, also muss ja wohl VDSL verfügbar sein.
    Oder sehe ich das falsch?
    Da die Telekom in unserer Straße kaum noch Kunden hat, die meisten sind bei Resellern oder bei der Nordcom, einem regionalen Anbieter mit eigenem Netz (hätten nur die 16000 würde das ganze wenigstens noch Sinn machen) werden Ports, die bei einem Providerwechsel bei der Umschaltung kurzfristig freiwerden, sofort von der Telekom in Beschlag genommen, so dass der neue Provider den Anschluss nicht mehr schalten kann und der Kunde ohne Festnetzanschluss dasteht.
    Kurz darauf gibt es dann Post von der Telekom, die einen freudig darüber in Kenntnis setzt, dass man bei ihnen VDSL oder einen 6000 Anschluss haben könnte.
    In meiner Straße traut sich niemand mehr, den Anbieter zu wechseln, da dieses zwangsläufig zum Verlust des Festnetzanschlusses führt.
    Ich hätte selber gerne VDSL, aber unten diesen Umständen ist mir ein Wechsel zu riskant und mein Nachbar hat mittlerweile seine Pläne Entertain zu buchen auch auf Eis gelegt und überlegt sogar komplett zu Kabel Deutschland zu wechseln.
     
  8. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    1&1 Verfügbarkeitscheck = Lachkrampf.
    Bei meinem Sohn ist DSL 1000 (bis zu 768) verfügbar - aber 1&1 sagt Doppelflat 16000. *g*

    Nur Telekom und Vodafone Verfügbarkeit sind annähernd genau.
    z. B.:
    Internet-Locator
     
  9. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    @Arkadia: Wohnst Du denn direkt in Bremen? Oder einem kleineren Ort?
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz High Speed kein Entertain?

    Stadtzentrum, von allen Seiten umgeben von Glasfaserkabel.

    @surprise
    VDSL Status gelb
    DSL Status grün
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.