1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz HDMI-Kabel Bild nur über Scart

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von vollmond12, 29. Juli 2010.

  1. vollmond12

    vollmond12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nicht, woran es liegt kann. Könnt Ihr mir helfen?

    Ich mache mal Bilder von meinen Einstellungen.

    Ich habe einen Philips 26PFL3404D, mein Sat-Receiver ist ein Köln -II SB 981HD. Angeschlossen ist mein Sat Receiver mit 2 Antenneneingängen und einem HDMI-Ausgang zum Fernseher,wo kein Bild entsteht und als ich dann Scart an den Fernseher anschloss, ging es. Ich möchte es aber, dass es über HDMI funktioniert!

    Habt Ihr hierfür eine Erklärung?

    Hier nun alle Bilder der Einstellung;

    Philips1



    Philips1a


    Philips2


    Philips3


    Receiver1


    Receiver2


    Receiver3


    Receiver4


    Receiver5


    Und falls Euch an den Einstellungen etwas komisch vorkommt oder besser eingestellt werden kann- ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  2. Crosic

    Crosic Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trotz HDMI-Kabel Bild nur über Scart

    Guten Morgen!

    Ich kann hier gerade leider auch nur vermuten, aber beim Kumpel war es mal so, dass wir erst die 720p oder 1080i bei ihm bestimmen konnten, als wir, wie es bei dir heißt Videosignal auf YUV gesetzt hatten (Screenshot 'Receiver 3').
    Wie gesagt, ist aber leider nur eine Vermutung.

    Crosic
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.476
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Trotz HDMI-Kabel Bild nur über Scart

    Du musst den TV aber auch auf den HDMI Eingang einstellen damit darüber ein Bild kommt, das geht mit den meisten Receivern nicht automatisch.
     
  4. vollmond12

    vollmond12 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trotz HDMI-Kabel Bild nur über Scart

    Danke Gorcon. Genau das war es.

    Problem gelöst.

    Auf der FB von Philps ist eine Source-Taste, wo man den Fernseher auf HDMI einstellen muss. Ich dachte, dass erkennt er automatisch.

    Danke.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.476
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Trotz HDMI-Kabel Bild nur über Scart

    Wenn der Receiver die CEC Funktion beherrscht, dann ja. (Kann meines wissens aber bis jetzt wohl nur die Coolstream HD1 bzw. Neo.
     

Diese Seite empfehlen