1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von VWBasti, 21. Januar 2012.

  1. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

    Nicht jeden stören die offiziellen Einschränkungen und für alle anderen gibt es Unicam und Co. :winken:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

    Das Problem sind ja nicht nur die Vorhandenen Einschränkungen, sondern auch die möglichen.Ich weiß das man alles schlecht reden kann aber bei dem was RTL so abzieht muss man mit allem rechnen.
     
  3. khanis

    khanis Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

    Hallo,

    ich habe da mal eine komische Frage und möchte nicht gleich :winken:gesteinigt :winken:werden, wollte ich hier den Einstieg wagen:

    Wie kann es sein, daß ich bestimmte HD-Sender empfange, aber andere nicht:
    Ich besitze seit kurzem eine HD+-Karte und sehe außer den ARD/ZDF-HD-Sender auch die SAT-Pro7 Sender in HD, aber RTL, RTL2,Vox, N24HD nur als Krisel, Klötzchen, oder Kein Signal?? Was ist da nicht ok?
    Technische Ausrüstung:
    Digitales-Quad-LNB,
    an einem Chess Multi-Switch 5/8,
    Kabel mit 130 db und einen
    Philips 42" 7606...mit Triple-Tuner.

    Logischerweise kommen die SD-Programme der besagten Sender "durch", aber die HD- eben nicht.

    Danke für eine erhellende Antwort.
    Gruß
    Khanis
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Trotz HD+ Karte Kein HD (Achtung Anfänger)

    Ein bestimmter Frequenzbereich Deiner Sat-Anlage wird zu stark gedämpft, vermute ich mal. Daher mal Verkabelung überprüfen, evtl Receiver mal an nen anderen Anschluß testen, Quattro-LNB und Multiswitch überprüfen/tauschen.