1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DjjG, 27. Juni 2008.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    593
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    Als mir vor einiger Zeit aufgrund eines Systemfehlers insgesamt mehr als 100 Euro zu Unrecht abgebucht wurden, habe ich mich an die Geschäftsführung gewandt, die mir das Geld erstattet hat. Zur Stornierung von Lastschriften würde ich nur im alleräußersten Fall greifen (immerhin hat man sechs Wochen Zeit), da dies oft mehr Ärger nach sich zieht (Stichwort automatisches Mahnverfahren) als es bringt.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    Eine Präventivösung gäbe es noch. Man widerruft per sofort die Einzugsermächtigung und überweist die Abogebühren selbst.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    593
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    Nein, das ist deshalb keine Präventivlösung, weil bei einem Fehler o.Ä. ja dennoch ein höherer Betrag im System vermerkt ist, also dann schlimmstenfalls ebenfalls ein automatisches Mahnverfahren in Gang gesetzt wird.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    Die rufen nicht an Du kriegst eine saftige Mahnung und dann mußt Du telefonieren sonst kommt das Inkasso-Unternehmen mit Ihren Liebesbriefen.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!


    Ich hatte einen Rückruf bekommen. Und auf solche Mahnungen würde ich nur schriftlich reagieren und das nur an die Geschäftsleitung in München. Und die rufen dann an.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    erstens das
    und zweitens kann man dann keine Direkt-Filme etc. mehr bestellen!
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    Das ist für viele verzichtbar.
     
  8. DjjG

    DjjG Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    So der Weg mit der E-mail war die beste Lösung, habe das Geld wieder und habe mir jeglichen ärger durch rücklastschrift dadurch erspart. Eine E-mail ein anruf und alles war wieder gut.
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Trotz Gutschrift Geld vom Konto gebucht!!!

    Na also - man muss nich immer gleich das Kriegsbeil ausgraben :D