1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Ernüchterung: Wearables-Markt wächst weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2016.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hab was gefunden auf Spickipedia:

    Quelle: www.spickipedia.com

    Demnach sollte man sich wirklich überlegen ob man so eine Armbanduhr braucht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da wären dann der Akku schon nach einem Jahr platt!
    Der letzte Original Akku von meinem Handy hat gerade mal 1 Jahr durchgehalten Im Dezember musste ich den dann schon fast täglich laden was vollkommen indiskutabel ist. Mich nervt es schon wenn ich das Ding einmal die Woche laden muss. Bei einer Uhr sollte die wenigstens ein Jahr laufen.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Meine Smartphone-Akkus haben bei täglichem Laden immer mindestens 3-4 Jahre durchgehalten, oft sogar noch länger.

    Aber eine Smartwatch die man nur einmal im Jahr laden muss ist technisch absolut unmöglich. Den dazu dürfte sie ja kaum Strom brauchen, und ohne Strom läuft kein Prozessor und kein Display.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Moinsen,

    ich habe eine LG Watch seit Dezemeber 2014. Am Anfang überwiegt der Spieltrieb mit den vielen Ziffernblättern z.B. von facerepo.com. Die lästige Laderei alle 1-2 Tage habe ich dann wegen dem fehlenden praktischen Nutzen dadurch verlängert, dass ich die Uhr eben offline als normale Armbanduhr mit wechselnden Ziffernblättern genutzt habe. Irgendwann hatt der Akku dann nur noch 80% Kapazität und musste auch im Offline-Modus täglich nachladen.

    Die Moral von der Geschichte: Die Smartwatch liegt in der Schublade und ich habe mir dieses Jahr zu Weihnachten einen altmodischen "swiss made" Chronographen mit einem ETA Valjoux 7750 gegönnt, der ohne Strom auskommt und über Jahrztehnte zuverlässig seinen Dienst verrichten wird und obendrein auch noch was hermacht. Der Wertverlust wird sich (wenn überhaupt) auch in Grenzen halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Du solltest dringend mal die Luft in deinem Ostkaff testen lassen! Irgendwie läuft in Schwerin, wenn man deinen Angaben Glauben schenkt..., grundsätzlich alles anders als im Rest der großen weiten Welt...
    Smartphoneakku nach einem Jahr, angeblich..., hin..., was kann man jenem antun, dass es, angeblich, so ist??? Wenig glaubhaft!
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    ... keine Antwort...!
    Daraus schließe ich, dass aus der Landeshauptstadt des ärmsten Landes nur arme Gehirnpfürze kommen???
    Komm schon Einwohner Schwerins!
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Also Akkus sollte man idelaerweise zwischen 20-80% laden und dann idealerweise auf 100% laden. Dabei degradiert der Akku am wenigsten.

    Mein Nexus 5 aus 12/2014 hat aktuell mit dem ersten Akku von den ursprünglichen 2300mAh noch noch knapp 1800mAh, was vollkommen normal ist. Werde den demnächst ersetzen.