1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Erfolge: Keine Handball-WM 2017 bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2016.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe bereits vorhin frei empfangbare ausländische Sender aufgelistet. Dass diese nicht über 19,2 Grad Ost senden, ist hierbei vollkommen irrelevant, denn ein Rechteinhaber, der die Vergabe der Rechte von einer Verschlüsselung abhängig macht, lässt sich wohl kaum von einer anderen Sat-Position beeindrucken.
    Sagt wer? Die Haushaltsabgabe ist ja sogar fällig, wenn du gar keinen Fernseher daheim stehen hast. Ob du ARD und ZDF empfangen kannst oder nicht, dürfte daher keine Rolle spielen.
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe irgendwie immer noch die Hoffung, dass die WM nächstes Jahr auf ARD/ZDF laufen wird.

    Zur Not springt halt Sky oder Sport1 ein. ;)
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Richtig kassieren tut aber die ARD dennoch am meisten von der Haushaltsabgabe. Und verlangt ja auch immer mehr pro Periode. Gott sei dank bekommen sie nie mehr, da Überschuss herscht.

    19,2° Ost empfangen aber deutlich mehr Länder primär als ein 28,2° Ost wo nur UK/Irländische Sender beheimatet sind

    Wie gesagt lieber läuft eine Fussball WM/EM oder Handball bei Sky im PayTV als bei der ARD. Die brauchen mir ihrer Heultaktik nicht erfolgreich sein.
    Zudem kenne ich kein einziges Interview vom ZDF die jemals rumgeheult haben, weil sie keine Sport, Film oder Serienrechte bekommen haben. Sie haben es akzeptiert, dass es Vorraussetzungen für eine kostenlose FTA Ausstrahlung gibt. Die ARD bringt sich grundsätzlich bei jedem Problem ins Gespräch und jammert auf höchstem Niveau und das geht mir primär gegen den Strich + das die "Ausländer" bösausgedrückt kostenlos unsere ÖR Sender sehen dürfen, obwohl wir sie finanzieren müssen.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das klingt so, wie das, was Du den ÖR hier weiter oben vorgeworfen hast.
    Nur nicht mit "Aber der hat gesagt...." sondern mit "Aber andere verschlüsseln auch...".


    Nur weil man es nicht kennt, heisst ja nicht, dass es nix gibt. (Siehe weiter oben im Thread)

    Und die Ausländer die laut Dir ja "...noch ein besseres Angebot via Sat bekommen" schauen alle zwangsläufig 19,2°?


    Woher kommt denn die Gewissheit, dass Du dann keine Rundfunkgebühr mehr bezahlen musst? Wer kein TV Gerät hat, muss nun auch die Haushaltsabgabe bezahlen und kann keinen der TV Sender sehen. Wieso sollte das bei einer Verschlüsselung anders sein?


    Also hier wurde die Haushaltsabgabe gesenkt und wenn ich mich recht erinner wurde hier letztens noch in einer NEWS über eine evtl. weitere Senkung diskutiert.


    Überschus und nicht weiss wohin damit? Ich bin mit Sicherheit kein Schweiger Fan aber wenn am Ende "Programm" rausfällt, dann ist das bestimmt nicht, weil man nicht mehr weiss wohin mit dem Geld, sondern ein ganz normaler Auftrag eine TV Senders. Inhalte produzieren.


    Da scheint der Frust bei Dir aber ganz andere Ursachen zu haben!
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kennt sich hier eigentlich jemand mit Rundfunkrecht aus?
    Mal folgendes Szenario: Nehmen wir mal an, die ÖR würden jetzt plötzlich verschlüsseln wollen, aus welchem Grund auch immer. Wer entscheidet darüber? Dürfen die ÖR das selbst bestimmen oder muss darüber die Konferenz der Ministerpräsidenten abstimmen?
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    RAI (Italien) sendet auch FTA, sogar die Rai Sport-Sender. Nur ganz wenige Sendungen müssen da verschlüsselt werden. Das nenne ich mal ein gutes Konzept.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    wobei RAI zumindest früher bei bestimmten Sendungen tatsächlich zeitweise verschlüsselt hat, oder täusche ich mich da?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur teils, teils auch grundverschlüselt. Das wäre ja auch schon ein Konzept für Deutschland.
    RAI4 und weitere sind sogar komplett verschlüsselt

    Zum Tatort mit Schweiger. Nein es gibt soviele Kommissare die sich günstig und gut produzieren lassen. Warum muss man für einen Schweiger-Tatort das doppelte an Kosten ausgeben?
    Möchte das der Zuschauer? Die Quoten von Teil 1-4 spiegelten da aber was anders. Interessiert es die ARD. Nein!
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist doch gut, dass die ARD wenigstens noch nicht von dem Quotenwahnsinn von Sat.1 & Co ("nur 10%!? Raus damit!") angesteckt wurden.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bitte?
    In letzter Zeit wurde da einiges aus dem Programm genommen. Siehe Vorabend Quizes, Stadl-Show oder ein Schweiger Tatort, wo der nächste erst 2018 in der ARD laufen wird.
    Die ARD will total auf Jung machen und scheitert knadenlos, weil man gerne bei ProSiebenSat.1 kopiert und damit aufs Maul flog. Sag nur Promi Skilaufen aka Raabshows. Zwischenzeitlich kopiert man nur nichts mehr.