1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Erfolg: Sky on Demand kein Ersatz für lineares Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2016.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    Meine Beobachtung:
    Die Filme, wo explizit für Einzelabrufe bezahlt werden muss (das eigentliche "On Demand"), kommen oft nur über die Offline-Mediathek. Und die gehen halt dann nicht übers Netz. Die Box-Sets und vieles, was "im Abo enthalten ist" und über Grüne (?) Taste ausgewählt werden kann, geht übers Internet, und das funktioniert auch nach längerem Ausschalten der Box ohne Probleme - wenn die Box danach denn wieder in Gang gekommen ist. Und wenn die Box länger im Standby war ohne zu schauen, kommt ewig in "die Senderliste wird gerade aktualisiert, bitte warten" und die Box dann auch das Abbrechen ignoriert, hilft dann nur vom Stromnetz trennen und neu starten.

    Und ich kann Sachen, die nicht im Abo enthalten sind, z.B. Filme von Sendern aus dem Filmpacket wenn man kein Filmpacket aboniert hat, auch nicht für Einzelabruf kaufen und sehen.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die kostenpflichtigen Pay-per-View-Titel für Sky Select auf Sky on Demand sind Offline-Inhalte. Richtig. Diese sind jeweils 24 Stunden freigeschaltet und man kann vor- und zurückspulen, pausieren, stoppen. Im normalen Sky Select via Sat und Kabel, nur zum gebuchten Zeitpunkt und außer ansehen geht hier nichts weiter. Darum sollte man nach Möglichkeit und Verfügbarkeit den Weg von Sky Select auf Sky on Demand wählen.

    Weiß nicht was ein Packet ist, aber ich kenne nur ein Paket oder Pakete. ;)

    Wie bei Sky Go kann man bei Sky on Demand nur Sachen abrufen, wo man das entsprechende Sky-Paket abonniert hat. Ich habe kein Sport und Fußball Bundesliga, kann also keine entsprechenden Inhalte abrufen. Filme und Serien hingegen schon, da ich die Pakete Entertainment und Cinema habe.
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Live Sport ? hab ich was verpasst ?
     
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Könnte sein mache ich eher selten habe bei Sky Select Filme bei reiner Internet Verbindung und ohne Offline-Mediathek momentan 9 Filme zur Auswahl die ich bestellen kann.
    Nicht vergessen das der Service des Spulens und zu beliebigem Zeitpunkt anschauen extra Kostet.
    Hateful 8 oder The Revenenant kostet 6€ über Sky Select on Demand und "nur" 5€ über das normale Sky Select.
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das gleiche wie wenn der strom ausfällt. einfach den kasten auslassen und mich anderweitig beschäftigen;)
    und bei demand kann ich ja auch wieder schauen wenn das internet wieder da ist. das ist ja der vorteil an der sache.