1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Erfolg: Sky on Demand kein Ersatz für lineares Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2016.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ne nicht on Demand, ich habe mich da vertan, die sagen da immer Sky Go.
    Habe das durcheinander gebracht.
    Entschuldigung!;)
     
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß nicht wie es bei OnDemand ist, aber bei Sky Go bekommt man zwar Serienepisoden früher, aber die nicht gesendeten Folgen sind fast immer nur in Englisch, was für mich also kein Vorteil ist. Bespiel Banshee: Folge 1-4 (letztere kommt erst am Donnerstag auf Sky Atlantic) in deutsch und 5-8 in Englisch.
     
  3. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja richtig lang vorher ist meistens nur Englisch das einen Tag nach US Ausstrahlung (bei HBO Serien). Bis es in Deutsch verfügbar ist Dauert es teilweise wobei du ja selber sagst das die vierte Folge Banshee schon verfügbar ist obwohl sie noch nicht regulär ausgestrahlt wurde.Es ist ja so, wenn ich mich nicht irre kann man Game of Thrones bereits ab Monatg Morgen abrufen und muss nicht auf die Ausstrahlung warten (21:00Uhr?). Die Serie The 100 Code war letztes Jahr immer eine Woche vorher Online verfügbar. Die Sci-Fi Serie Dark Matter 1. Staffel (von SyFy) war AFAIR 3 Tage vor der TV Ausstrahlung verfügbar und das jeweils Deutsch / Englisch. Und es ist ja schon angekündigt das die Zweite Staffel diesmal ab dem 11 Juli Startet und auf Abruf soll es schon ab 1 Juli verfügbar sein.

    Aber gut da ich die Serien in der Regel im O-Ton schaue bekomme ich oft nicht mit ob es eine Deutsche Version gibt, Sorry ;)
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Also ich hatte es wegen der beworbenen Boxsets dann doch nochmal mit ner Sky+-Box versucht.
    Technisch funktionierte das soweit aus bei den angeboten, die nur via Antennensignal auf die Platte geschrieben werden - wenn da mal ein Schluckauf bei der Versorgung hatte, weil die Box im Urlaub mal zwei wochen vom Stromnetz war - kamen die Sachen auch nicht übers Internet...
    Bei den Boxsets ist allerdings auch so gut wie nichts von dem dabei, was ich mir erhofft hatte, dabei.
    Ein einziges hab ich mal durchgezogen zu schauen - hat ein halbes Jahr gedauert...
    Das betrifft die Serien auf den Sendern von 3. Anbietern: Wenn, dann meist nur 3-4 Folgen, Pech wenn man noch bei der vorherigen Staffel ist oder mehr als vier Folgen keine Zeit hatte zu schauen. Das bringt nichts, zumal wenn die interessierenden Programme auch unabhängig von Sky verfügbar sind und da dann mit DVR sich besser das Archiv persönlich aufbaut. Einzig Sky Altlantic und Universal wären interessant - da ist aber sehr wenig on demand verfügbar und Universal darf hier nicht ins Kabel...
    Und was das Daumenkino mit SkyGo betrifft - für zu hause uninteressant, weil nix dabei, was auf der Box nicht verfügbar und unterwegs ohne vernüftiges Wiedergabegerät? Der Krampf mit Miracast u.ä. macht kein Spaß.
    Um die Überschrift zu bestätigen: Mit den derzeitigen Inhalten ist Sky on Demand keine wirkliche Alternative zur Nutzung der linearen Sky-Angebote. Andere Angebote wie Amazon oder Netflix sind das aber sehr wohl...
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Das ging noch nie mit einem Apple Gerät welches keinen Jailbreak hat.
     
  6. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    und was machst du wenn dein Internet ausfällt?
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich weiß jetzt nicht wie das generell so ist, aber bei mir war es so als ich House of Cards geschaut habe war eine Folge nicht auf der Festplatte gespeichert, und die Wurde dann über das Internet gestreamt. Also teilweise funktioniert das durchaus wobei ich die Offline Mediathek mittlerweile sogar komplett abgeschaltet habe und die Filme / Serien kommen bei Sky On Demand nur noch aus dem Internet, also irgendwie scheint das doch zu Funktionieren.
     
  8. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß nicht wie Dein Internet läuft, aber hier läuft Congstar/Telekom VDSL sowas von stabil. Ich würde keine Aktien von Satelliten betreibern kaufen.
     
  9. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    das kann halt immer passieren, ist ja kein kabel was du da hast.
     
  10. Andylein100

    Andylein100 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Gemeinde!
    Ich persönlich halte von dem "On Demand System" nicht viel! Vielleicht bin ich dazu schon mit Ü5o zu alt[​IMG]!? :) Habe da immer im Hinterkopf, das ich was vom laufenden Programm verpasse, welches ich gern gesehen hätte! Das oder die Serien-Episode dann wieder zu finden ist mir zu lästig.

    Sky hat eine Masse von Kanälen. Masse heißt aber nicht Klasse! Eigentlich ist Sky ein reiner Film und Serien Sender der diese nur einspielt! Eigenproduktionen oder gar eigen produzierte Sender sehe ich nicht! Wo jetzt die Pro7 Gruppe auch weg geht, wollen Sie die große Lücke mit irgendeinen scheiß Kanal für Kultur schleißen!? Das ist was für 0,01 % der Abonnenten ! Spartensender sind an Sicht gut! Mit was wollen Sie den Sender den füllen? ? ZDF Kultur ?
    Wer sieht z.B. Classica?? Goldstar TV mag ja noch schleichen.

    Hatte vor Jahren DF1 nur wegen Season abonniert! War eine Eigenproduktion von DF1! Mit so was spricht man gleich ca. 5 Mill. potenzielle Kunden an.(y) Würde mir wünschen das Sky darüber mal nachdenkt!! Leider habe ich nach DF1 mit Premiere & Sky nur Schiffbruch erlebt! Lernen ist da ein Fremdwort!:cry:

    Gruß Andy