1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2015.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Genau aus diesem Grund gibt es in Deutschland sogenannte Tagessätze, die richten sich nach dem persönlichen Einkommen eines jeden. Angenommen du wirst zu 80 Tagessätzen verurteilt, dann kann das für einen ALG II-Bezieher 400€ (5€ Tagessatz) sein und für einen Milliardär 900.000€ (11.250,00€ Tagessatz).

    In den USA ist es völlig anders, da kannst du auch schon als Privatperson zu 10 Millionen US-DOLLAR verurteilt werden und bist damit für den Rest deines Lebens finanziell am Ende.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Was willst Du uns damit sagen? Bei einer EV sind es bis zu 250.000 Euro (bei Vorsatz kannst Du Dich darauf verlassen, dass diese Summe ausgeschöpft wird, ein paar Wochen später wirst Du sehen, das dann auch ncihts mit Ratenzahlung ist, sondern ziemlich schnell die Drittschuldnerpfändung kommt), nichts mit Tagessätzen. Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung bin ich bei meinen festen Sätzen, auch als ALG2-Bezieher und als Deutsche Bank Vorstand auch. Da muss ich jetzt irgendwelche Gesetzesänderungen verpasst haben.

    Was die USA angeht, dann wirst Du eben so verurteilt, dann kommt halt die bankruptcy und der Gegner sitzt auch noch auf seinen Anwaltskosten oder besser gesagt oft der Anwalt selbst. Ihc wollte mal eine Klage in den USA einreichen, kein Anwalt dort hat mir dazu geraten, genau aus den Gründen, weil wir vielleicht ein schönes Urteil hätte aber nichts sehen würden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2015
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Es ging in meinem Post um Straftaten und die damit verbundenen Tagessätze. Die einstweiliger Verfügung ist natürlich auf 250.00€ limitiert, vollkommen richtig.
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Und wieviel hat RTL in dieser Zeit via Werbeeinnahmen verdient?
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Knapp 3,5 Millionen Euro. Also etwa 14% Strafe für den Verstoß gegen eine einstweilige Anordnung. In meinen Augen absolute Peanuts.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Mich wundert es, dass die einstweilige Verfügung nach 19 Uhr tatsächlich noch zugestellt wurde. Idealerweise schickt man den Gerichtsvollzieher dann nach Hause und sagt, von der Geschäftsführung ist niemand mehr da. Da müssen die Pförtner doch anders instruiert werden... :D

    Ist denn sicher, dass die einstweilige Verfügung förmlich zugestellt wurde? Oder hat man sie nur "erhalten" zB per Fax. Das ist zwar dann nicht nett, dann noch auszustrahlen, aber zulässig. Falls förmliche Zustellung erfolgt ist, ein mutiger Schritt von RTL. Richter mögen es gar nicht, wenn ihre einstweiligen Verfügungen ignoriert werden...
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Eine einstweiliger Verfügung dürfte mit Sicherheit als Einwurfeinschreiben per deutsche Post verschickt worden sein. Ist zumindest bei Privatpersonen so, wieso sollte es bei "Firmen" anders sein?