1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2015.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Bei mir hat der Sender sowieso keine Lizenz. 60 Euro im Jahr zahle ich nicht für hochaufgelöste Werbung.
     
  2. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Wenn es die Hundezüchterin war, dann erstaunt mich der Gerichtsentscheid.
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    trotzdem ist/war er Rechtsgültig.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Hat jemand die Sendung gesehen?
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Gab es gegen den WDR auch eine einstweilige Verfügung eines Gerichts? :rolleyes:
    Ansonsten, Äpfel, Birnen, ... usw.

    Ich schätze nur, mehr als ein erhobener Zeigerfinger "du.. du.. du..", wird wohl bei einer evtl. Sanktionierung nicht bei raus kommen.
    Und selbst wenn... legt man Rechtsmittel ein und streitet paar Jahre bis es "im Sande verläuft" oder sich der Sache irgend eine Lobby/Politnik/LMA annimmt. Dann gibts eine Geldstrafe maximal - wenn überhaupt - und man macht weiter wie gehabt.
     
  6. Andylein100

    Andylein100 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Getroffene Hunde bellen!!! Wer wollte die Ausstrahlung wohl verhindern? Natürlich steht die Hundemafia unter Naturschutz!:mad: Bin echt Sauer über die oft blöden Kommentare hier!!!
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    @Andylein100
    kannst du mir deinen Kommentar näher erläutern?
    Ich weiß nicht was du meinst.
     
  8. Fernsehkanal

    Fernsehkanal Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat: TerraTec Cinergy S2 USB BOX
    DVB-T: TerraTec Cinergy TStick RC Rev.3
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Natürlich kann man Sendungen in der Sendeabwicklung notfalls kürzen, und somit die angeprangerte Passage entfernen - oder ganz einfach, die Sendungen streichen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    ... es ist doch noch gar nicht geklärt, ob die einstweilige Verfügung überhaupt berechtigt ist, denn das wird schlussendlich erst im dazugehörigen Gerichtsverfahren geklärt werden.

    Davon mal abgesehen richtet sich die einstweilige Verfügung nicht gegen die komplette Sendung, sondern nur um den Teil, wo Posch Zugang zu der Wohnung der Frau verschaffen wollte, die mutmaßlich an einem illegalen Hundehandel beteiligt ist.

    RTL ist das Risiko eingegangen, die Sendungen inkl. der betroffenen Szenen zu senden, weil sie sich im Recht fühlen. Sollte RTL nicht im Recht sein, müssen sie das Ordnungsgeld von 250.000 Euro zahlen ...
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Trotz einstweiliger Verfügung: RTL strahlt Posch-Episode aus

    Korrekt

    Zudem glaube ich nicht, das sich RTL hier bei den eigenen Anwälten nicht rückversichert hat. So blöd sind die nicht.