1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz DVB C kein HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von vegeta29, 29. Februar 2012.

  1. vegeta29

    vegeta29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo und sry wenn ich mich vielleicht total blöde anstellen aber ich habe da gar keine ahung von also bitte nicht böse sein. ich habe mir ein neues tv gerät geholt den LG 42LK430 und der hat auch dvb c was ja dazu da ist das man hd programmen gucken oder? ich kann aber nur ard hd und zdf hd gucken sat1 hd zb geht nicht da steht ci modul fehlt. was hat das zu bedeuten? ci modul dachte ich brauch man nur wenn man über den fernseher zb sky schauen will. falls ich so ein ci modul brauche um hd gucken zu können wo bekomme ich das her und wie teuer ist son ding? wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trotz DVB C kein HD

    Das hat zu bedeuten, das die Privaten HD Sender bei deinem Kabelanbieter Pay TV sind und Du ein Abo, eine Smardcard und ein CI+ Modul benötigst um die Sender mit deinem TV Gerät zu sehen.

    Und das alles ist nicht ganz billig.

    Nur allein Das CI+ Modul kosten z.B bei Kabel Deutschland 69 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  3. vegeta29

    vegeta29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trotz DVB C kein HD

    ach ok gut. ich dachte das ich mit dvb c gleich schon alles gucken kann. wozu ist denn dvb c? das ist mir dann zu teuer und ich werde ich nicht machen. ein freund von mir hat sky komplett und kann alles gucken rtl hd usw ist das bei sky mit drin wenn man komplett hat?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.213
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Trotz DVB C kein HD

    Um die Sender eben zu empfangen und das kannst du ja.
    Über Sat sind die Privaten HD Sender ja schließlich auch Pay-TV.
     
  5. vegeta29

    vegeta29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trotz DVB C kein HD

    alles klar danke für die hilfe jetzt weiß auch ich bescheid ^^
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trotz DVB C kein HD

    Bei einem Abo von Sky über Satellit ist HD+ für ein Jahr mit drin.
    Danach kostetet es ebenfalls extra.
     

Diese Seite empfehlen