1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.707
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    Muss ich das verstehen? Zum einen gibt es bei YT, was ich in der Tat nicht gutheiße, ganze Alben in Form der Einzeltracks. Sonst löscht YT auch jeden harmlosen Käse, aber sowas klar illegales steht locker zur Verfügung. Darüberhinaus promoten Künstler, allerdings eher aus der kleinen Szene, immer öfter ihre neuen Singles oder CDs bei YT oder Soundcloud als Anheizer.

    Darüberhinaus hat man bei Amazon meist die Möglichkeit jeden Song 30s anzuspielen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    ich kaufe auch schon lange nur noch bebrauchte CDs und schallplatten, außer natürlich es kommt ein neues album einer meiner lieblingsband raus. das wird dann natürlich auch neu gekauft. aber die bringen nicht SO oft was raus.
     
  3. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    Ich will da nichts anfassen können, ich möchte meine Lieblingsmusik in CD Qualität zum Download, was glaubst du wieviel CDs ich schon hier rumliegen habe, die mir den Platz wegnehmen.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    siehe Post Nr. 8


    Dennoch kaufe ich mir die Alben meiner Bands auch ungehört, wobei es von diesen Bands immer mal ne Kostprobe in Form eines Vorabdownloads gibt, die teilweise noch die Urversion des Tracks darstellen und damit sehr selten sind, z.B. von den Bands De/Vision und Camouflage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    du bist nicht der nabel der welt! viele musikliebhaber möchten ihre alben und singles auch in der hand halten können! ich hänge mir sogar schallplatten an die wand!
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden. Das tut uns leid." ;-)
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    Bei YT auch nicht zu verachten ist die Anzeige der ähnlichen Videos an der Seite.
    Über diese Funktion bin ich z.B. von der E-Clash-Band Client zu der Band Ladytron gekommen, die ich vorher nicht kannte und mittlerweile nun auch alle Alben im Regal hab.

    Aber auf diesem Auge sind die Abzocker blind.
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    Wozu eigentlich noch CDs kaufen, wenn ich jederzeit Musik nach meinem Geschmack im Internet hören kann? Ich muss nicht einen ganz bestimmten Titel zu einer genau bestimmten Zeit hören, sondern einfach Musik die mir gefällt.
     
  9. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    Da ist schon was dran, was Du da schreibst. Bei mir ist es ähnlich. Natürlich, wenn Bands wie AC/DC oder The Who ne neue Scheibe rausbringen, dann muss ich sie haben, allein wegen der Vollständigkeit ;-)
    Aber die Zeiten ändern sich und ich glaube Musik auf Kaufdatenträgern wie CD's und DVD's werden bald der Vergangenheit angehören. Früher bei den LP's aus Vinyl gab es ja neben der Musik noch ein weiters Kaufargument neben den Mangel an Alternativen - das waren die Plattencover, die oftmals künstlerisch wertvoller waren, als die Musik der schwarzen Scheiben. Aber das ist ja mittlerweile totale Vergangenheit.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz Downloadrekord: Deutsche kaufen gerne CDs und Platten

    wieso früher? gibt es heute auch noch!