1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kasten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 9. November 2011.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

Richtig.

Wie der Name schon sagt, Briefkasten. :D

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

Hmm, ich weiß ja nicht wie wichtig deine Post ist aber müsstest Du dann nicht sowieso täglich den Briefkasten leeren um zu schauen ob dort Post ist die schnell bearbeitet werden sollte? :confused:

Dann stell Dir doch einen Altpapierkorb irgendwo hin, z.B. in der Abstellkammer oder im Hausflur. Der wird dann alle 2 Wochen mal entleert und gut ist.

Ist natürlich deine Entscheidung, wenn Du keine Werbung/Zeitungen willst ist das vollkommen OK, ist halt nur eine Idee.

:winken:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, bei privater Post hab ich da keine "Terminsachen", die zeitnah bearbeitet werden müssen.

Ähm... Warum die Mühe, wenn ein simpler Aufkleber mir das alles erspart???

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na ich meinte in Bezug auf "Bei jedem leeren des Briefkasten ums Haus laufen..." ;)

Aber wie gesagt ein Aufkleber ist auch gut wenn man keine Werbung haben will.

In meiner ersten Wohnung waren die Briefkästen im Haus und die Hausvermieter die auch dort wohnen haben ein "Keine Werbung" Schild unten am Briefschlitz an der Haustür geklebt. So bekam niemand Werbung egal ob man wollte oder nicht. :rolleyes::eek:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Muss ich ja so nicht. ;)
    In meiner ersten Wohnung war das noch besser gelöst: Das war ein Wohnblock, der im Foyer unten ein Regal hatte. Dort haben die Zusteller einfach einen Packen der Zeitungen und Prospekte abgelegt, so dass sich jeder was davon mitnehmen konnte, wenn er wollte.

Das ging dann so weit, dass sogar die Mieter im Haus in dieses Regal z.B. alte Bücher und dergleichen zum Mitnehmen gestellt haben, statt sie wegzuwerfen.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hab nicht nur die Möglichkeit, beruflich bedingt muss ich das ja auch machen.

Die Altpapiertonne steht in der Garage und da sowieso jeden Tag der Papierkorb im Büro geleert wird, ist das kein besonderer Akt. Mach ich noch nicht mal selbst, ich lasse machen :D

Leerst Du echt nicht jeden Tag deinen Briefkasten? :eek:

7. Creep

Creep Guest

Ich liebe es, mehrmals im Monat von Dienstreisen nach hause zu kommen, den Briefkasten überquellen zu sehen und meine zerquetschte Post zwischen dem Werbemüll herauszusuchen :rolleyes:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie denn, wenn ich nicht zu Hause bin? ;)

Und ist ja nur mein privater Briefkasten, in dem auch nur Privatpost reinkommt.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ok, das lass ich ausnahmsweise mal gelten ;)

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Du hast doch geschrieben
    Von irgendwelchen Einschränkungen lese ich da nichts. :D

Davon abgesehen: Wäre es dann ok, wenn ich (als Dein Nachbar) meinen Papiermüll in Deinen Briefkasten entsorge? Begründung:
    :confused: