1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kasten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 9. November 2011.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

Jo, jeden Mittwoch. :D

Die Tonne nebenan gehört zu einer Kita. Die bekommen dafür sogar Geld. Finde ich einen guten Zweck. Und je mehr Papier in der Tonne landet, desto besser. :)

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

100 % Zustimmung.

Typisch Deutsch.

"Wo kommen wir denn hin, wenn jeder mein Schildchen ignoriert?"

3. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Es sind leider immer noch zuwenige die es so machen. Erst wenn es der gelben
    Gefahr richtig viel Arbeit beschert ,dann werden die in Folie verschweißten nicht
    mehr ausgetragen! :winken:

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Seltsam. Unerwünschte Emails darf man als Spam deklarieren und ggf. anzeigen. Aber, wenn man sich ein Schildchen dranhängt, dann ist es typisch deutsch. AHA! Interessant....

Wie planen die Leute ihren Einkauf? Hm muss mal überlegen? Ach ja. Ich schreibe mir auf was ich brauche und gehe in den Laden. Einkauf getätigt. Wo ist das Problem? Und wenn wir schon in achso modernen Zeiten leben, dann kann man sich auch online informieren. Apps gibt es auch damit man sich informieren kann.

Schon schei.sse, wenn es alternativen zum informieren gibt.

5. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Wer Anzeigen erstatte, weil er Spam-Mails bekommt, der ist auch typisch Deutsch.

Vernünftiger Spamfilter, Pizza-Flyer in die blaue Tonne. Fertig.

OK, man hat sich dann nicht durchgesetzt und dem "Feind" gezeigt, wer Recht hat.

Man hat dann noch nicht einmal mit dem Smartphone eine Online-Anzeige erstattet.

Aber so Mancher kann damit leben.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Jep, da kenne ich auch eine. Die hat nicht nur ein Schildchen wo draufsteht "Bitte keine Werbung", sondern da wird richtig vom Leder gezogen, den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht aber sowas wie "Nach einem Gerichtsurteil bla bla, ist es untersagt Werbung einzuwerfen, sonst blabla.." Übrigens eine die im Rechtschutz ist, von jedem genervt ist und allen mit nem Anwalt droht wenn man nur den Hauch an Kritik übt. :rolleyes:

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schild am Briefkasten.

Blaue Tonne? Gibt's hier nicht. Kannst du mir mal eine faxen? :)

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist mir zu aufwändig. Meine Mülltonnen stehen hinter dem Haus, da müsste ich also entweder jeden Tag dahinter latschen, um den Mist direkt in die Tonne zu befördern oder ich nehme es eben mit rein und darf dann alle drei Tage den Papierkorb zur Tonne tragen.

Wozu?

Eigentlich ganz einfach: Ich mache mir 'nen Einkaufszettel und fahre in den Supermarkt.

Sonderangebote interessieren mich nicht und sehe ich spätestens im Supermarkt selbst. Ich kenne Leute, die sich nach den Angebotsblättchen richten und in drei Läden nacheinander fahren. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, um am Ende 5 Euro gespart, für 2 Euro Sprit verfahren und 1,5h sinnlos verplempert zu haben.

Denn das ist "deutsch": Es wird gespart, koste es, was es wolle.

9. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Das sind die besten.

Sie führen ellenlang aus, "dass gemäß eines Urteils des OLG Köln, AZ: ..... das Einwerfen von .... trotz VERBOTSSCHILD ..."

Vermutlich verstehen sie selbst kaum ein Wort von ihren Ausführungen. Sie wissen aber das Recht auf ihrer Seite. Und das muss durchgesetzt werden ...

Ich informiere mch nicht ansatzweise in diesen Blättchen. Sie fliegen ungelesen in die blaue Tonne.

Ich verschwende meine Zeit nicht mit dem Aufsuchen von 5 Geschäften für 5 Artikel aus dem Sonderangebot.

Warum sollte ich sie dann mit dem Schreiben von Beschwerden und Drohbriefen verbringen?

Es ist schon so, wie oben ausgeführt. Das ist etwas für Leute, die Recht haben und das dann auch durchsetzen müssen. Komme, was wolle.

10. Creep

Creep Guest

Seit ca. 1 Jahr wandern bei mir die Werbeblätter auch ungelesen in den Müll. Seitdem spare ich viel:

- Zeit für's Durchblättern und Vergleichen,
    - Geld, weil ich nicht mehr gezeigt bekomme, was ich gar nicht wußte, daß ich es brauche,
    - Platz im Schrank, weil ich nur noch kaufe, was ich auch haben möchte,
    - Abfall, weil ich kein Pfund Pilze und Kilo Dinkelgries vergammeln lasse, nur weil es mal im Angebot war.

Und ich habe auch seltener das Gefühl, daß mein 2009er 42" Plasma technisch schon längst veraltet ist :winken: