1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kasten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 9. November 2011.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Der Kunde bezahlt die Post damit die Sendung allen zugestellt wird.Macht das der Zusteller nicht kann er mächtig Aärger bekommen:winken:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Dann brauchen die sich auch nicht beschweren, wenn die die zurückbekommen.

    Ganz einfach :winken:.

    Bei direkt adressierten kann ich es ja verstehen. Wenn man da nicht das Risiko eingehen will.
    Aber sowas ala "Alle Bewohner der Straße Nr. 2".
    Nene :eek:
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Stört mich null.

    Blättere die Sachen kurz durch und schmeiße sie dann ins Altpapier. Dauert geschätzte 2,4 Sekunden.

    Das erscheint mir typisch Deutsch, dass man mit sauber geklebten Schildchen der Gefahr der Pizzaflyer entgegenwirken will.

    Hier haben alle unzählige, verschiedene Schildchen.

    Der eine will gar nix.
    Der andere nix bis auf den Stadtanzeiger.
    Wieder andere nix außer bestimmten Wochenzeitungen usw.

    Ist schon fast eine Wissenschaft. Die Schildchen sind Ausdruck der Auflehnung. Sozugsgen der Wutbürger am Briefkasten schlägt zurück.

    Wenn ich Austräger wäre, würde ich extra zwei einschmeißen :p
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Und dein Altpapier leert sich von alleine, gell? ;)

    Also bei mir hat sich das Altpapier-Aufkommen auf weniger als die Hälfte reduziert, seit ich "keine Werbung, keine Zeitungen" am Briefkasten stehen habe.

    Wobei ich hier nicht die zwei Pizza-Flyer im Monat meine, sondern die drei Werbe-Zeitungen, die hier pro Woche verteilt werden. Die sind mit all den Prospekten manchmal so dick wie 'ne ausgewachsene FAZ.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Nö, warum? Man muß als Austräger nur das was man in der Hand hat mit dem vergleichen was auf dem Schild steht. Klingt hier komplizierter als es in Wirklichkeit ist.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Jo, grenzt an ein Wunder, dass es Briefträger gibt, die sogar den Namen auf dem Schild mit dem auf dem Briefkasten abgleichen können. ;)
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    So gut wie. Wir haben hier eine rießige blaue Tonne. Wurde von einem privaten Aboler gestellt. Die stelle ich jeden Monat raus. Dauert auch nur ein paar Sekunden. Ohne die Werbung würde ich die gar nicht vollbekommen :D

    Was mich wirklich stört ist, wenn so Deppen in die Container, die hier um die Ecke stehen, nachts ihren ganzen sonstigen ***** reinschmeißen. Da frage ich mich, sind verschissene Windeln und leere Weinbottel eigenlich Papier ???

    Die Wochenblättchen lese ich gerne zum Frühstück. Gerne die Leserbriefe, die Kleinanzeigen, das Wetter usw. Die Werbung, die mit reingepackt wird, fliegt raus, sobald ich mal geschaut habe, was LIDL, Kaufland, Rewe und Co so in der nächten Woche im Angebot haben.

    Wie planen die Werbeverweigerer eigentlich den Einkauf :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Klar kann man das blicken als Austräger.

    Ich wollte eher kurz aufzeigen, dass der Deutsche alles regeln muss. Am besten mit Schildchen. Sogar, welches Blättchen die Ehre hat, in den Briefkasten zu wandern.

    Wer einen Postkasten aufhängt muss damit rechnen, dass er auch was eingeschmissen bekommt. Wer die Werbung nicht will, soll halt ein Postfach anmieten ;)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Also ich gehe immer zum selben und fahre nicht wegen Angeboten 10 km mehr ;).

    Mal davon abgesehen.

    Auerbach - Einkaufen, Angebote und Geschäfte in Auerbach (Sachsen)
    Loxideals - Rabatt - Coupons und Angebote in Berlin
    ...

    Alles Möglichkeiten sich auch ohne Papier zu informieren.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Brauche ich auch nicht. Hier sind innerhalb eines Umkreis von 500 Meter alle großen Läden am Start.

    Ich gehe auch nicht "nach Angeboten" einkaufen. Da ich aber schon im Laden bin, nehme ich schon mal gezielt Ware mit, die mir bekannt beworben wurde.

    Das geht eher so nebenher. Wenn ich beiläufig lese: Oh Nutella für den halben Preis, dann nehme ich halt ein Gläschen mit.

    Gerne lese ich auch immer die Prospekte der großen Elektro-Läden. Einfach so aus Spaß, was es so gibt.