1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kasten!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 9. November 2011.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo!

    Wir sind im Sommer in ein Mehrparteienhaus umgezogen. Die Briefkästen unten an der Eingangstür sind vereinheitlicht und relativ klein. Für normale Post aber an sich absolut ausreichend. Von den acht Parteien hier im Haus haben sieben ein Schildchen, welches besagt, dass sie keinen Einwurf von Werbung und kostenlosen Zeitungen wünschen, wir eben auch.

    Trotzdem bekommen wir mehrere Male die Woche ein Exemplar eben jener Zeitungen und diverse Flyer eingeworfen. Ob der kleinen Größe der Kästen sind die immer ziemlich schnell verstopft. Wenn man mal 3-4 Tage nicht daheim ist, bekommt man echt schon ein Problem. Wir kennen auch keinen der Nachbarn bisher so gut, dass wir ihm den zweiten Schlüssel anvertrauen möchten, außerdem sind wir ja in der Regel keine 2 Wochen weg, sondern eben ab und an nur mal ein paar Tage.

    Ich finde das schlichtweg frech, dass trotz des Schildes immer wieder ein Einwurf erfolgt. Ich habe als Jugendlicher auch mal so etwas ausgetragen und da bekamen wir eingebläut, in solche Kästen auf keinen Fall etwas einzuwerfen.

    Neulich morgens, als ich joggen ging, "erwischte" ich dann zum ersten Mal einen jener Austräger. Es war in Inder (zumindest vom Aussehen her) mittleren Alters, der, wie sich herausstellte auf den Sachverhalt angesprochen KEIN WORT DEUTSCH oder Englisch verstand. Kein Wunder, dass der die Aufschrift nicht versteht. Ich habe dann versucht, ihm mit Händen und Füßen klar zu machen, dass ich die Pizza und KFZ-Werkstatt Flyer nicht möchte. Ich dachte er hätte es verstanden, aber gestern habe ich wieder gesehen, wie er die eingeworfen hat, der P.enner!

    Viel schlimmer sind ja eigentlich noch die Zeitungen, da die mit Werbebeilagen richtig dick sind. Und das sind jede Woche 3-4 Stück. Wie ich jetzt heute sah, werden die auch von einer älteren "Südländerin" ausgetragen, die auch vorgab, mich nicht zu verstehen.

    Das nervt echt. Was kann man da machen? Im Impressum der Zeitungen nachschauen und mal beim Verlag anrufen? Und was bei den losen Flyern die dauernd drin sind? Manche Pizzadienste hatte ich schon 3-4 Mal. Die werden dass ja vermutlich nicht selber beauftragen, sondern über einen Subunternehmer. Kann ja schlecht bei 25 Lieferdiensten anrufen und mich beschweren.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Gegen die Flyer wirst du nichts machen können. Das sind igrendwelche Turnschubrigaden, die von den örtlichen Imbissbuden engagiert werden. Ich glaube auch nicht, dass das irgendwelche "Subunternehmer" sind, sondern schlicht Verwandte und Freunde, die da aushelfen und das Zeug verteilen.

    Bei den kostenlosen Zeitungen reicht einfach, wenn du denen eine freundliche aber bestimmte E-Mail schreibst und sie aufforderst, deinen Wunsch zu respektieren, ihre Zeitung nicht zu erhalten. Hat bei mir zumindest nach der zweiten Aufforderung geholfen.
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Das mit den Flyern ist aber immer derselbe. Der hat einen großen Rucksack dabei und steckt dann gleichzeitig 2 Lieferdienste, eine KFZ-Werkstatt-Werbung, eine Gartenbau-Werbung, etc. ein. Der macht wohl so zwei mal die Woche Runde und scheint kein Verwandter zu sein. Der arbeitet ja bestimmt für eine Verteilfirma, da er aber kein Wort in den Sprachen spricht, die ich spreche, kriege ich das wohl kaum aus ihm raus.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Mit den Flyern, wie Gag es sagte.
    Bei den Zeitungen hat mir damals der Verteiler gesagt ich müsse einen Aufkleber haben auf dem steht: "Keine freien Zeitungen". Nachdem ich dann beim zuständigen Verlag anfragte ob ihre Verteiler keinen gesunden Menschenverstand besitzen, ich hatte nen Aufkleber "Keine Werbung und Gratiszeitungen", klappte es ne Weile. Dann kamen die Dinger eines Tages wieder. Hab sie nen Monat gesammelt und unfrei an den Verlag zurückgeschickt mit nem Anschreiben drin. Danach war dann Ruhe.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch schon mal die Idee hatte, das auf verschiedenen Sprachen dort hinzuschreiben.

    Erweitere deinen Aufkleber doch mal:

    Bitte keine Werbung einwerfen.
    Lütfen reklam birakmayiniz.
    Per favore, nessuna pubblicità!
    Por favor, no la publicidad!
    Пожалуйста, не надо рекламы!
    कृपया, कोई विज्ञापन!
    Моля, не реклама!
    Molim vas, ne oglašavanje!
    لطفا، بدون تبلیغات!
    Proszę, nie reklama!
    Vă rugăm, nu de publicitate!
    Молим вас, без реклама!
    Prosim, brez oglaševanja!
    Tafadhali, hakuna matangazo!
    Prosím, žádné reklamy!
    Будь ласка, не треба реклами!
    Kérlek, ne reklám!
    请,没有广告!
    กรุณาโฆษณาไม่!
    Xin vui lòng, không có quảng cáo!

    (Übersetzung hab ich aus Google, also keine Garantie!)
     
  6. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Das weiß ich dann, wenn mir die Scheiben eingeschmissen werden ;)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Ja, keine Ahnung, ob z.B. das Vietnamesische in Wahrheit "ich ficke deinen Hund" heißt... ;)
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Mich nerven die Visitenkarten von irgendwelchen Gebrauchtwagenhändlern, die ständig an den Türgriffen der Autotüren stecken.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast


    Mich auch, besonders wenn man die wie ich mal übersieht, die Scheibe runterfährt und die Karte dann durch das Gummi rutscht und auf Nimmerwiedersehen in der Tür verschwindet. :rolleyes:
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Trotz "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen" ständig etwas im Kast

    Die stecken die Karten sogar an Autos, die gerade neu gekauft wurden.
     

Diese Seite empfehlen