1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz Anzeige keine Aufnahme auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Yogi 62, 4. Juni 2007.

  1. Yogi 62

    Yogi 62 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    15
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 608
    Marantz SR 7001
    GROBI SC07CI HDGB
    Yakumo Mediaplayer
    Anzeige
    Hallo,vielleicht könnt Ihr mir helfen,habe neuerdings Probleme bei Timeraufnahmen .Die Box zeigt den Sender nach der Timeraufnahme im Festplattenverzeichniss zwar an,aber es wurde nichts aufgenommen (0MB).Dieser Fehler tritt sporadisch auf ,wenn man also 10 Sendungen programmiert ,nimmt die Box 4 Sendungen mit Titelanzeige korrekt auf und bei den anderen Aufnahmen wird nur der programierte Sender angezeigt,aber nichts aufgenommen.Die Reihenfolge der fehlerhaften Sendungen ist sporadisch,nicht der Reihe nach.Kennt jemand das Problem?Für Hilfe wäre ich dankbar.Gruß Yogi:winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Trotz Anzeige keine Aufnahme auf Festplatte

    Betriffte es bestimmte, eventuell verschlüsselte Sender?
    Ich selbst kenne das Problem nicht.
     
  3. crystalfan

    crystalfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Technisches Equipment:
    sagem dbox2 (linux neutrino)
    digenius S7CIHD
    TT 1.3
    AW: Trotz Anzeige keine Aufnahme auf Festplatte

    Hallo,

    das hatte ich bei früheren Versionen auch schon. Unverschlüsselte Sender hier.
    Mit der aktuellen Version, 3.42.9 hat es sich aber verändert(oder ist es neu hinzugekommen): Wenn eine Timeraufnahme läuft, kann keine andere Aufnahme mehr wiedergegeben werden: Beide Fortschrittsbalken werden eingeblendet, aber die Wiedergabe bleibt bei 0:00 und der aktuell aufgenommene Sender wird angezeigt.

    Lösung: Netzschalter.
    Frage wäre(SCNR): Wann bzw. nach wie vielen Aufnahmen/Wiedergaben muss per Netzschalter neuinitialisiert werden?

    Freundliche Grüße,
    crystalfan
    S7CIHD
     
  4. Yogi 62

    Yogi 62 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    15
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 608
    Marantz SR 7001
    GROBI SC07CI HDGB
    Yakumo Mediaplayer
    AW: Trotz Anzeige keine Aufnahme auf Festplatte

    Danke für Eure Antworten,Eike das betrifft verschlüsselte und unverschlüsselte Sender,das komische dabei ist das wenn man den Fernseher während der Timeraunahme anmacht sieht man das aufzunehmende Programm in voller Pracht,also kein Empfangsproblem.Der Fehler ist überhaupt nicht so wie Ihn crystalfan beschreibt,sein Problem hab ich nicht,kann während der Aufnahme ohne Probleme Timeraufnahmen anschauen.Die im Timer programierten Sendungen werden wohl gestartet ,aber die Festplatte zeichnet Sie nicht auf,in der Anzeige der Festplatte erscheint nur der Sendernahme aber nicht der aufgenommene Beitrag.Beim späteren abspielen der Sendung ,springt die Box direkt wiederauf live Sendung,und die Anzeige im Verzeichniss sagt 0 MB gespeichert.Gruß Yogi:eek:
     
  5. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Trotz Anzeige keine Aufnahme auf Festplatte

    Hatte ich leider viel zu oft... Aufnahmen mit 0 bytes. Sehr gerne bei verschlüsselten Sendern, aber auch bei anderen. Ist SEHR zufällig, ich nehme an dass der Sender / Kabelbetreiber ein Problem hatte und dann die Box nicht mehr "synchronisierte". Ist schon sehr ärgerlich!
     
  6. athurdent

    athurdent Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Trotz Anzeige keine Aufnahme auf Festplatte

    kann es sein, dass das irgendwie mit den neu hinzugekommenen ordnern zusammenhängt? ich hatte ein paar aufnahmen in nen ordner verschoben. wenn ich eine aufnahme ansehe, die nicht in einem ordner liegt, kann ich derweil z.b. nicht in einen ordner wechseln (druck auf ok bringt nix). man muss erst das abspielen beenden, dann gehts.
    gestern habe ich dann eine aufnahme aus einem ordner angesehen und derweil sollte eigentlich der timer anspringen. ist er zwar, aber hat nicht aufgenommen, ich musste erst das abspielen beenden. rec war zwar angeblich an, aber stand permanent auf 0:00. sonst steht dann ja immer rec-play oder so im display, da stand aber nur play und die timerleuchte hat nervös geblinkt.

    edit: box einmal an und ausgeschaltet & nun gehts wieder.

    @chappie: ne idee woran das liegen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007

Diese Seite empfehlen