1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz analogem Anschluss, offensichtlich digitale Sender verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MikeC083, 27. Dezember 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Trotz analogem Anschluss, offensichtlich digitale Sender verfügbar

    Nö, das geht die KNB erst einmal am A vorbei.
    laut KDG bleibt erst mal alles wie es ist.
     
  2. MikeC083

    MikeC083 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trotz analogem Anschluss, offensichtlich digitale Sender verfügbar

    Hallo, leider kenne ich niemanden mit einem KD Anschluss, der auch eine ensprechende Zweitkarte hat oder besorgen könnte. Habe auch nochmal mit KD telefoniert, die wollen mir kein Upgrade mit Smartcard für 2,90€ verkaufen. Hat jemand eine Idee wo und wie ich an eine rankomme? Muss diese dann erst aktiviert werden? Muss man ein spezielles "KD CI+ Modul" kaufen oder reicht da ein "allgemeines"?
    Für mich als Kabelneukunde ist das alles schlichtweg ein Witz. Kabelnetzbetreibung ist moderene Wegelagerei, unser Vermieter hätte sich eine Schüssel auf´s Dach stellen sollen, da kann jeder machen was er will. Wir hatte bisher "Entertain" von der Telekom, ist am neuen Wohnort leider nicht verfügbar.

    Grüße
    Mike
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trotz analogem Anschluss, offensichtlich digitale Sender verfügbar

    kommt darauf an ob Du wert auf RTL HD legst, wenn nicht reiicht ein Alphacrypt Light Modul mit einer D02 oder D09 Karte.

    Vieleicht erledigt sich das mit der Verschlüsselung ja auch bald, die Privaten Sender haben schon vor Gericht einen kraftigen Schlag auf die Kronjuwelen bekommen nur die KDG will sich noch nicht damit abfinden das die Grundverschlüsselung unrechtmäßig ist.

    Das mit der Situation bei Dir hatte ich hier Jahrelang bis die KDG dann endlich ihre Anschlüsse an die Primacom abgeben musste.
     
  4. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trotz analogem Anschluss, offensichtlich digitale Sender verfügbar

    Du kennst wirklich NIEMANDEN, der KD hat?
    Oder kennst Du nur niemanden, der eine Zweitkarte hat?
    Dass Du für den Test eine "Zweitkarte" nehmen sollst, hat ja auch niemand hier behauptet. Die Zweitkarte sollte bestellt werden, wenn der Test mit der ausgeliehenen Erstkarte zum gewünschten Erfolg geführt hat.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trotz analogem Anschluss, offensichtlich digitale Sender verfügbar

    Es gibt nur ein KDG CI+ Modul und es gibt keine allgemeinen CI+ Module.
    CI+ Module gibt es jeweils nur für einen Programmanbieter bzw Kabelanbieter.
    Das ist da anderes als bei CI wo man ein Module für verschiedene Anbieter nutzen kann.

    Eine andere Möglichkeit an Deine gewünschten Sender, als über eine Zweitkarte eines anderen Kunden, zu kommen weiß ich nicht.