1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz allen bemühungen kein Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dj Chappi_2, 10. März 2004.

  1. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das werde ich jetzt auch mal versuchen. Bis jetzt hatte ich nur versucht den Hotbird Zentral zu bekommen. Die Feedhalterung muss ich jetzt erst umbauen, das zuerst ja Astra1 zentral und Hotbird schielend gedacht war. Sehe ich das richtig das die Feedhalterung jetzt zum Astra2 (nach aussen) höher werden muss?

    Also das soll jetzt so aussehen: Hotbird (im Focus) daneben Astra1 schielend und nochmals daneben Astra 2 (nochmehr schielend)

    <small>[ 11. M&auml;rz 2004, 13:04: Beitrag editiert von: Dj Chappi ]</small>
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau so ist es. Das LNB für ASTRA 2 ist dann rund 3 bis 4 cm höher als das zentrale LNB von Hotbird!
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    DJ Chappi,

    so wie dein Foto aussieht, steht deine Schüssel mehr oder weniger aufm Boden. Versuch doch mal sie auf nen ruhig 4m hohen Mast zu setzen, den du halt mit nem ordentlichen Betonsockel innen Boden rammst. Die 4 Meter könnten deinem Foto zu folge ganz schön was bringen. Und dann statt Multifeed einen Drehmotor benutzen, dann kannst du jeden Satelliten innen Fokus nehmen. So hab ichs auch machen müssen, bei mir sieht das auch nicht viel besser aus (DRECKS NACHBARN):

    [​IMG]

    <small>[ 11. M&auml;rz 2004, 13:47: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaub dann würde mein Vermieter mich umbringen! Astra und Hotbird läuft jetzt, für Astra 28,2 hab ich noch kein LNB. Dann sag ich erst mal schönen Dank für eure Hilfe

    Gruss Michael
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie weit ist die Hecke von der Schüssel entfernt? (Sollte mindestens doppelt so weit weg von der Schüsselunterkante sein, wie sie von der Schüsselunterkante aus gesehen hoch ist)

    Und anstatt die Schüssel höher zu setzen, kannst Du sie (falls es denn wirklich die Tannen sind) evtl. seitlich versetzen? (Kannst ja erstmal probeweise nur einen Holzpfahl in den Boden rammen)
     
  6. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das wäre ja eigentlich eine gute Idee, ich hab sofort als die Sonne vor dem Hotbird stand alle anderen Positionen in meinen Garten angeschaut. Doch die einzigste möglichkeit wäre direkt vor ein Gartentörchen. Da wir aber im Sommer wohl öfters draussen sind ist die Lösung nicht so toll.
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann mal mit einer Säge auf die Tanne klettern... breites_