1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trotz 80er Fuba Schüssel und Sharp Quad LNB nur 80% Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thomas_L., 16. Mai 2008.

  1. Thomas_L.

    Thomas_L. Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Tag,

    mal eine Frage an die Experten hier...:

    Ich bekomme trotz mm-weiser Einrichtung meiner 80er Fuba-Schüssel auf meinem Hyundai-HSS880 nur einen maximalen Empfang von 80%.

    Okay - ich habe weder Wetterprobleme (nie!), noch irgendwelche Störungen...der gleichzeitig angeschlosseneComag-Receiver zeigt gar einen 0-Wert bei dieser Error-Anzeige an und 99% Signalstärke...

    Meine Frage deshalb: Wo kommt die geringere Signalstärkeanzeige des Hyundais her?! Merkwürdig ist noch dabei, daß der Comag-Receiver am alten, grottigen Kabel hängt, der Hyundai aber am neuen 100dB Kabel mit weniger Kabellänge, mehr Querschnitt, 4-facher Schirmung und besseren Steckern...

    Ist eventuell einfach der Anzeigepegel anders ausgelegt? Kennt Ihr solche Phänomene?!

    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Trotz 80er Fuba Schüssel und Sharp Quad LNB nur 80% Empfang?

    Ja! Das erkennt man ja schon am fehlenden Bezug!
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Trotz 80er Fuba Schüssel und Sharp Quad LNB nur 80% Empfang?

    Die Signalstärke-Anzeige eines Receivers ist nicht wirklich aussagekräftig über die tatsächlichen Eigenschaften des Empfangssignals. Wie der jeweilige Anzeigewert ermittelt wird, ist eine Frage der spezifischen Hard- und Software.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Trotz 80er Fuba Schüssel und Sharp Quad LNB nur 80% Empfang?

    Wie schaut es mit der Empfangsqulität aus?

    Nur diese ist wichtig.
     
  5. Thomas_L.

    Thomas_L. Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Trotz 80er Fuba Schüssel und Sharp Quad LNB nur 80% Empfang?

    Holla! So viele Antworten...

    Dankeschön erstmal für die Bestätigung...

    Also, die Empfangsqualität ist bei allen Geräten auf dem Vollausschlag - 98% bei Hyundai, 99% bei Comag...

    Naja, ich bin halt verunsichert gewesen wegen der 80%...aber nun fühl ich mich da auf der sicheren Seite.

    1000 Dank an Euch!

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen