1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Trottlige Terroristen" und andere Exportschlager

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.098
    Anzeige
    Köln - Im Export von TV-Formaten, einem Bereich, in dem Deutschland lange Zeit international bedeutungslos war, holt es jetzt auf. "Deutschland exportiert heute sehr stark ins Ausland", erläuterte Sonja Behrens von TV Sisters, einer Firma, die sich auf internationale Programmbeobachtung spezialisiert hat.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: "Trottlige Terroristen" und andere Exportschlager

    Es ist zwar mit Sicherheit nicht falsch, sich über solche Leute lustig zu machen. Dass Selbstmordattentätern aber eine lustige Serie gewidmet wird, in der sie mit Sicherheit nicht als Bösewichte dargestellt werden, finde ich völlig daneben. Eine solche Behandlung der Thematik klingt stark nach Verharmlosung und macht Selbstmordattentate wieder mehr zu etwas "Alltäglichem". Komisch auch, dass ein Moslem die Serie schreibt.

    Edit: LOL, hier werden selbst die Texte aus den DF-News zensiert. T.rottelig ist aber auch ein schlimmes Wort. Armes DF-Forum.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: "Trottlige Terroristen" und andere Exportschlager

    Was soll daran komsich sein? Eine große Mehrheit der Moslems hat mit den Attentätern nix am Hut, auch wenn das selbsternannte Islamexperten in diesem Forum immer wieder bestreiten (ein Döner macht noch keinen Islamexperten).
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: "Trottlige Terroristen" und andere Exportschlager

    Das stimmt natürlich. Die Selbstmordattentäter stammen trotzdem so gut wie alle aus dem Islam und da ist es in meinen Augen schon pietätlos, dass ausgerechnet ein Moslem die Serie schreibt. Zumal vermutlich nicht viele Moslems Drehbuchautoren in Dänemark sind.

    Ich meine damit nicht, dass dieser Autor ein Selbstmordattentäter o. ä. ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008

Diese Seite empfehlen