1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Troped Frames beim Streaming

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Locke123, 6. April 2007.

  1. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Spanien
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    Anzeige
    Hi,

    ich hab ein Problem. Wenn ich über SimpleGrab streame ist bei RTL alles in Orndung, aber bei Premiere (Sport) hab ich immer solche Biuldsprünge (Troped Frames). Kann mir einer sagen,w as ich da machen kann, das die weg gehen?
    Wäre euch sehr dankbar...

    :winken:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Troped Frames beim Streaming

    Vielleicht ist es den Frames zu kalt hier in Deutschland wenn es Troped Frames (=tropische Frames?) sind?
     
  3. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Spanien
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: Troped Frames beim Streaming

    dropped meinte ich :rolleyes:
     
  4. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Spanien
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: Troped Frames beim Streaming

    Bei anderen geht's doch auch, warum gibt mir keiner eine Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Troped Frames beim Streaming

    Nun, warum? Dein Netzwerk wird einfach nicht optimal sein. Warum - keine Ahnung? Da gibts soviele Möglichkeiten was schief gehen kann.

    Deinstalliere (manchmal reicht auch deaktivieren) erstmal sämtliche Firewall-/Antivirensoftware. Diese bremsen gerne alles aus.
    Wenn irgendwelche anderen Programme über die selbe Netzwerkverbindung aufs Internet zugreifen passiert sowas auch.
    Wenn andere Programme während des Streamens die CPU zu stark belasten passiert sowas auch.
    Oder der Netzwerkkartentreiber ist Mist. Oder die Netzwerkkarte oder der Switch.
    Du nutzt aber kein WLAN, oder? Damit gibts nämlich aus Prinzip Probleme.

    Ansonsten kannst du auch mal NFS Direktaufnahmen probieren. Unter Windows bietet sich dann natürlich der NFS Server von Microsoft an (SFU). Andere NFS Server sind evtl. nicht geeignet (Zu langsam).

    cu
    usul
     
  6. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Spanien
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: Troped Frames beim Streaming

    Was ist NFS?
    Ich schalte meinen Router zwischen dbox und PC bzw. Laptop, bin aber nicht im Internet! Wenn ich z.B. RTL aufnehme läuft alles ohne Probs, aber dann bei Premiere gibts diese Probs. Versteh ich nicht... Sendet Premiere in höherer Datenrate oder wie?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Troped Frames beim Streaming

    Die Linux Version der Datei- und Verzeichnisfreigabe.

    Der PC hängt aber per Kabel dran, oder?

    Abgesehen davon, wenn DU nicht im Internet bist, dann können es trotzdem irgendwelche Programme sein.

    Vermutlich. Kommt auf den Premiere Sender an.
    Du kannst es aber auch selber rausfinden. Einfach von beiden Sendern 10 Minuten aufnehmen und schauen wie groß die Dateien sind.

    cu
    usul
     
  8. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Spanien
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: Troped Frames beim Streaming

    Jepp!
    Defragmentieren, andere Streamingprogramme und testen neuer "(Grab)Engines" haben nichts gebracht! :(
    Ich hab auch schon fast alle Programme im Hintergrund ausgeschaltet! Langsam gehen mir die Optionen aus...:eek:
    Übrigens ist es bei meinem PC (Athlon 64 3500+) genauso wie bei meinem Laptop (PIII 1GHz)
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Troped Frames beim Streaming

    Welche Engine benutzt Du? Eigentlich gehts nur mit udrec gescheit. Versuch mal die udrec13Beta.
     
  10. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Spanien
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: Troped Frames beim Streaming

    Einmal WinGrab und einmal GGrab!
    Die udrec geht gerade nicht bei mir. Da kommt immer so eine Fehlermeldung! Ne Idee was das sein kann? Die genaue Meldung hab ich jetzt nicht im Kopf...

    Hier mal ein Beispiel.... Hier sind es 2 dropped frames und das in 1 Minute 19 Sekunden!!!
    [​IMG]
    Größe: 51MB
    Dauer: 1Min 19Sek
    Download
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2007

Diese Seite empfehlen