1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trojaner auf meinem PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 18. April 2007.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trojaner auf meinem PC

    @ jazzman
    http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=14396&hl=spyware+terminator
    soviel zum spyware terminator
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trojaner auf meinem PC

    Wozu die Mühe, wenn man sich auch einfach den ebenfalls kostenlosen Windows Defender installieren kann?

    Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen damit habe ich bisher noch nicht festgestellt.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Trojaner auf meinem PC



    The Spyware Warrior List of
    Rogue/Suspect Anti-Spyware Products & Web Sites


    http://www.spywarewarrior.com/rogue_anti-spyware.htm

    Die beschriebenen Probleme (a², Zone Alarm 7) kann ich nicht nachvollziehen, woher hatte der Autor denn die vielen Spuren? Oder hat er das Programm mit dem Sypware X-terminator verwechselt??

    a² liefert selbst regelmäßig nachweisliche Fehlermeldungen und sorgt auch selbst für solche... bin mir nicht sicher welchen Stellenwert ich dem Programm geben soll...
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Trojaner auf meinem PC

    Seit über eine Stunde sucht a² im abgesicherten Modus, außer 2 Cookies wurde bisher nichts gefunden, und gehe auch davon aus, das es so bleibt. Auch Spybot und Ad-Aware wurden nicht fündig.

    Der "Experte" hatte es unter NT installiert. Davon hätte ich abgeraten (habe ich in einem konkreten Fall getan).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2007
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Trojaner auf meinem PC

    Ich fürchte die Danaer, selbst wenn sie Geschenke bringen... (im Fall von M$ nicht ohne Grund...)
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Trojaner auf meinem PC

    Bei knapp 110.000 Traces und knapp 9.000 Dateien habe ich jetzt abgebrochen. Ergebnis: Zero!

    Weiß auch nicht von was für einer Toolbar in dem Beitrag geschwafelt wird, da gibt es nix.

    Hat jemand hier den 1.4. verpaßt???
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trojaner auf meinem PC

    wenn ich zwischen spyware terminator oder a-squared wählen müsste,käme der ST auf gar keinen fall in frage.das a-squared "eigene" spyware mitbringt, würde ich mal sehr stark bezweifeln.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Trojaner auf meinem PC


    Jetzt bin ich mal gespannt, wo ich das geschrieben haben soll ?!?!? :confused: :confused: :confused:

    Jetzt mal fürs Protokoll und alle Halb-Leser: a² fiel mir durch nachgewiesene "false positives" auf und verursacht selbst "false positives". Mein Vertrauen in a² hält sich daher doch in Grenzen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2007
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trojaner auf meinem PC

    sorry-zu schnell und daher falsch gelesen:winken:
    jedes antiviren-trojanerprogramm kann falschmeldungen produzieren.( siehe avira)
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Trojaner auf meinem PC

    Ich habe die zitierte Seite gestern noch einmal angewählt und jetzt fand sich dort plötzlich "Hijackthis fand viele Einträge" - vorher war es ja a². Aha, die Story wird gleich wieder geändert.

    Langsam glaube ich der Schreiberling hatte absolut keine Ahnung, oder kam von der Konkurrenz (ST gibt es ja auch in einer kommrziellen Version, mit welcher Rechner über das Netz geprüft werden können).