1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trojana auf PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 17. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Trojana auf PC

    Okay das is nen Argument. Aber ich bastel an meinem PC net so viel rum, und das meiste wird auch unter Linux mittels Plug'n'play erkannt.
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trojana auf PC

    @Foo: Nein ich kenne nicht alle Produkte dieser Erde. Habe aber die gängisten Kaspersky, Norton, Panda, Antivir, Mcaffe probiert. Nicht alle ermöglichten in der Testversion einen Scan aber die die es getan haben fanden nichts. Nutzte jetzt AVG und antivir.

    @Gorcon: Was meinst du genau? Das linuxsoftware teuer ist?

    Fürs homebanking brauche ich keine Extrasoftware. Der browser kann auch verschlüsselte Verbindung herstellen und das reicht. Ansonsten gibts kostenlose Distributionen/Downloadversionen.

    Selbst Suse mit homebankingsoft kostet ca 40euro komplett. Ist immernoch günstiger als Virenscanner, Advarescanner und der andere Krempel.


    Was multimedia angeht es funktioniert auch. Also Musik/Videoabspielen funktioniert. Da kann man also nebenbei beim surfen Musik hören.
    :eek:
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Trojana auf PC

    Ja mit der neuerdingens wieder erhältlichen AVGfree bin ich auch zufrieden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trojana auf PC

    Nein genauso teuer. Und ich bezahle ungern zweimal die Software.
    Ich brauchse aber die Hombanking Software da ich sonst ja die Überwiesungen nur über die Hompage der Bank machen kann, was aber viel länger dauert als wenn ich es über die Hauptbank mache.
    Denn mit meiner Methode kommen die Überweisungen innerhalb von wenigen Stunden an. (meistens innerhalb von 2-3 h wärend es sonst genauso lange dauert als wenn man zur Bank geht)
    Ausserdem möchte ich meine Auszüge auf dem Rechner haben.
    Gruß Gorcon
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trojana auf PC

    Linux ist nicht das Allheilmittel. Würde jeder Linux nutzen, würden die Schädlinge via Linux verbreitet. Aber das werden die Linuxer noch früh genug merken.
    Wichtiger als ein sicheres OS ist der gesunde Menschenverstand.
    Freut euch, bald ist Wheihnachten.... The next Generation of DÁUS coming. Ei das wird wieder lustig.....
    Da hilft kein Linux, dem Neuling das OS einmal erklären und danach der Baseball-Schläger herausholen, wenn er nicht spurt.

    Weiss einer einen guten Netzwerkfähigen Virenscanner für Server und Workstations?
    Das es den nicht kostenlos gibt, ist klar, sollte aber auch nicht so teuer sein.
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trojana auf PC

    mag jetzt bitter klingen aber mittlerweile sind wir in Sachen Internert an nem Punkt an dem ich mich Frage ob nicht jeder, der zugang zum Internet will erstmal nen Kurs belegen sollte.

    Die Wirtschaftl. schäden die durch nicht gesicherte PCs entstehen steigen Jahr für Jahr in immer Astronomischere Höhen...

    Ich weiß, dass das nicht realisierbar ist, aber wünschen würde ich es mir.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trojana auf PC

    OT:
    Au Ja - Einen Internet Führerschein
    Vlt kann man damit Leute aus dem Forum fernhalten, die sowieso nur dumme Komentare abgeben. ;)
     
  9. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Trojana auf PC

    SVB2001: Schau mal hier nach Ikarus

    Der sollte für Server funktionieren.



    Reideen
     
  10. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trojana auf PC

    Gorcon das was du mit der Überweisungsdauer sagst klingt sehr interessant.

    Meinst du das die Überweisungen über die Homepage der Bank länger dauert als über Homebankingsoftware? Könnte ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich denke das ist von der Bank abhängig. Die Überweisungen dauern generell ca 3 Tage.

    SVB2001: Linux bietet selbst als Angriffsziel besseren Schutz da man nur als User arbeitet und wenn man Programme installiert etc. muss man sich als Root ausgeben. Also ist linux da besser geschützt. Bei windows kann man sowas allerdings auch einstellen.

    Dennoch würde es sicherlich eine weile Dauern bis Linux wiklich als Angriffsziel wird da es nicht auf Komerzielle Produkte ausgelegt ist. Fast alles läuft auf winxp