1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trojana auf PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 17. Dezember 2004.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Trojana auf PC

    Ich finde Norton eigentlich net schlecht, vor allem weil man da ein Tool für alles hat (Norton Internet Security 2005).
    Firewall, Virenscanner, HTML scanner, Popup Blocker, Ad-filter, email scanner, Spyware scanner, etc.

    Ich habe einfach keine Lust und Zeit mir für jeden Task irgendwie ne eigene Lösung zu suchen, die dann evtl. nicht richtig zusammenarbeitet oder nicht in das Service Pack 2 integrierbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trojana auf PC

    Im Prinzip nein. Aber der "On Demand"-Scanner von Kaspersky hat mein System aber stärker ausgebremst als der McAfee. Ich würde das nicht sagen, wenn ich es nicht selber ausprobiert hätte.

    Gag
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trojana auf PC

    Hallo,

    am besten man führt jeden Tag mind. 1mal ein Update durch, dann ist die Anti-Virensoftware immer "auf dem Laufenden". Bei AntVir dauert es zwar u.U. ein paar Minuten, aber ich denke, es lohnt sich im eigenen- und im Interesse anderer.

    Nachdem Kapersky meine Festplatte so lahm gelegt hatte, dass der Beginn der Ausführung eines "Druckauftrags" annähernd 10 Min. gedauert hat, habe ich das Programm deinstalliert und bin zu AntiVir gewechselt. Damit habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.

    Gruss
    robert1
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trojana auf PC

    McAfee führt z.B. die Updates vollautomatisch im Hintergrund durch. Davon bekommt man überhaupt nichts mit.

    Gag
     
  5. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trojana auf PC

    Ich würde jedem! raten linux zu installieren zum surfen. Einmal konfiguriert und dann gehts los. Keine Viren, trojaner, Dialer etc. So hatte ich letztens auf dem winxp system einen Prorat trojaner der nur AVG scanner entdeckt wurden ist. Alle! andere Produkte fanden diesen trojaner nicht. Daher bevor man auspioniert wird gerade bei homebanking etc sollte man sich ernsthaft Gedanken machen ein linux system aufzuspielen. Mandrake 10 ist supereinfach zu installieren. Nur beim Dualboot gibts Probleme dir man aber beheben kann.

    Linux und Schluss mit Viren und Spionage!!!
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Trojana auf PC

    Du hast ernsthaft alle anderen Produkte installiert?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trojana auf PC

    Na wenn Du zuviel Geld hast und jede Software extra neu kaufst bitte schon. Alleine Starmoney kostet schon 39€ ind der Standardversion. (die Business Version kostet schon 99€uro, nein Danke!)
    Gruß Gorcon
     
  8. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trojana auf PC

    nein. du kannst das nicht verallgemeinern, nur weil dein PC probleme macht. ich hab kaspersky av auf 2 rechnern laufen (mehrfachlizenz) - der eine ist ein uralt-prozessor mit 600 MHz. sogar der wird nicht verlangsamt durch kaspersky.
    und: vorher hatte ich panda und norton av. beide erkannten in den downloads bei den zip-archiven keine viren. kaspersky hat sofort 2 trojaner erkannt und diese unschädlichz gemacht.
    vor norton ist deshalb abzuraten, da dieses programm das meistverbreitete ist und daher von allen trojanern, viren etc am leichtesten überwunden und sogar abgeschaltet werden kann - das kennen wir ja schon bei windows. alles was weitverbreitet ist, ist willkommenes ziel von hackern und co.
    linux ist zum internet-surfen wirklich optimal. wie schon fatalerror gesagt hat - keine viren, dialer, trojaner etc. aber NUR für internet ist linux gut. für multimedia-anwendungen taugt es leider noch nichts, da die treiber fehlen bzw nur umständlich zu installieren sind.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trojana auf PC

    Hmm, dann frage ich mich warum jeder vernünftige HTPC und VDR auf Linux läuft? Linux macht bzgl. Multimedia Windows einiges vor. Nur Spielen geht nicht, aber das liegt nicht an linux, sondern dass die Softwarehersteller halt nur für Windows proggen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trojana auf PC

    Weil man da auch nichtsmehr ändert.
    Aber für PCs bei den alle Nase lang ein neues Programm installiert werden muss weils was neues, besseres gibt, ist Linux weniger gut.
    Aleine für mein Asus WL-HDD sitze ich mindestens 1h drann wenns ein Softwareupdate gibt um dieses zu installieren.
    Wennsdann nicht wie gewünscht läuft muss die alte Version wieder drauf, aber mit einem Backup wie bei Windows ist es nicht getahn.
    Gruß Gorcon