1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trojan.FakeMS.Generic

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 27. Januar 2019.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Doch das wusste @Gorcon . Ich konnte diese Version aber immer mit den Linux Lizenzschlüssel wieder aktivieren. Hätte ich den nicht aufbewahrt würde ich diese alte
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Doch das wusste @Gorcon . Ich konnte diese Version aber immer mit den Linux Lizenzschlüssel wieder aktivieren. Hätte ich den nicht Aufbewahrt würde ich diese alte Version nicht mehr nutzen können. Nun werfe ich alle Abgelaufenen Virenscanner runter. Ausser Malewarebyte behalte ich. Ich habe jetzt Microsoft Securrity Essentials im Einsatz. Ich denke mit der Kombination von Malewarebyte ausreichend.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann weist Du doch warum es ein Update für das Programm gab, (damit solche illegalen Schlüssel nicht mehr funktionieren!)
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Nein der Schlüssel war nicht Illegal. Den hatte ich immer von Avast bekommen. Nach den ich immer die Jahres Lizenz bekam nach den verlängern durch aktivieren. Ich denke das die Software zwar alt aber dennoch besser als die Freeware war. Inzwischen habe ich alles durch Comodo Internet Security ersetzt. Denke das ist viel besser als Antivir und co.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja aber dann für eine neue Lizenzgebühr! Kostenlos bestimmt nicht!
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Kommentar dazu lässt sich schön mit diesem Comic zusammenfassen xkcd: TornadoGuard

    Und leider sind die Tests von so Dingern auch nicht wirklich aussagekräftig, wo immer mit den % geprahlt wird, wieviel da gefunden wurde.

    Es gibt Bedrohungen, da kann man sich gar nicht schützen (jedenfalls nicht mit Anti-Ware), wie etwa diese Prozessorbugs, da helfen nur Updates. Dann gibt es Bedrohungen, wo eine Anti-Ware nicht viel tun kann, also wenn sich tatsächlich ein Programm von außen Admin-Rechte verschafft - mit diesen Adminrechten könnte dann ja auch der Virenkiller deaktiviert werden.

    Und dann gibt es da noch die Bedrohungen, die der User vermeiden könnte, aber wo man sich halt bissl auskennen muss. Daaa können die Dinger gute Unterstützung leisten und z.B. warnen, dass man gerade Ad-Ware installieren will. Oder dass die tolle Toolbar für den Browser nicht so toll ist.

    Falls die Programme die man benutzt eklatante Sicherheitslücken haben, sollte man da für Updates sorgen oder gleich andere Programme benutzen. Uralte Mailprogramme, die am besten noch Dateianhänge direkt ausführen oder andere Sicherheitslücken haben etc., da braucht man dann nicht mit Anti-Ware auffahren und sich sicher fühlen.

    Aber da würde ich sogar noch ein neues Aufgabengebiet für Anti-Warez sehen: Prüfung auf Software mit bekannten Sicherheitslücken. (zu sagen, die Software hat eine neue Version ist langweilig, manchmal hat es Gründe, eine alte Version zu verwenden)
     
    Gorcon gefällt das.
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen lieber eine Kaufversion zu nutzen. Ich hoffe das meine Lizenz von MMOGA für knapp 12 Euro auch das 1Jahr läuft. Konnte Kaspersky damit instalieren und freischalten.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann war das aber sehr teuer. Hab gerade erst F-Secure Internet Security 2016 1 Jahr / 3 PCs für 15€ installiert. F-Secure verwendet auch die Kaspersky-Engine und die F-Secure Keys gelten für eine bestimmte Zeitspanne und Anzahl an PCs unabhängig davon, wann sie herausgegeben wurden (zumindest seit 2013/14, weil die Key-Datenbank seit dem nicht mehr geändert wurde und die Keys kummulativ sind).
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja gut war nun doch etwas Teurer. Dennoch besser als irgendwelche Vieren und weiß ich noch was auf den PC zu holen. Mir ist bewusst das dort auch Lizenzen ab 7 Euro gibt. Habe dann aber doch Kaspersky gewählt. Es gibt zwar sehr gute Kostenlose Virenscanner wie Comodo Internet Security Premium. Da gibt es aber auch Kauf Versionen von. Diesen F-Secure Kauf ich mir dann für den Laptop.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neugierig bin ich schon. Vor wievielen echten Bedrohungen hat dich deine Sicherheitssuite schon bewahrt? Und welcher Art ware die Bedrohung jeweils?

    Also vor versehentlichem Ausführen einer herunter geladenen Datei bewahrt einen Windows schon ohne alles, das täte nicht zählen. Und dass bei diversen Softwarebundles das Bundle daraus besteht, dass da Adware dabei ist, das würde ich auch nicht unbedingt zählen lassen.
     
    Gorcon gefällt das.