1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Troja" und "Gladiator" im September auf Premiere 1/2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beetlejuice, 21. Juli 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: "Troja" und "Gladiator" im September auf Premiere 1/2

    Hä?? Ich hab doch nur gesagt das Troja ein schlechter Film ist und ich Gladiator als DVD schon ewig habe. :rolleyes: :eek: :D

    Das Premiere was dafür kann hab ich gar nicht behauptet. :winken:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Troja" und "Gladiator" im September auf Premiere 1/2

    Na, heute sind wir aber mal wirklich Kofler feindlich. Selten so gehetzt, wie heute, gell? :D
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Troja" und "Gladiator" im September auf Premiere 1/2

    Naja, daß Premiere die Rechte für den Gladiator noch hat, verwundert nicht. Aber viel entscheidender: Die Rechte für Filme vor dem Jahr 2000 werden nicht nachgekauft. ConAir, Titanic und Co. werden wir also dort niemals sehen.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Troja" und "Gladiator" im September auf Premiere 1/2

    Das stimmt nicht. Normale Erstausstrahlungsrechte müssten am 06.10.2003 abgelaufen sein. Diese werden max. für 12-13 Monate erteilt. Danach muss man PayTV Rechte neu einkaufen.

    Es kann sein, dass Rechte für ConAir, Titanic überhaupt nicht vorhanden sind. Die sind schon vorhanden nur liegen diese irgendwo bei anderen Sendern.

    Ich habe im übrigen im Forum von russischem PayTV Anbieter NTVplus gelesen, dass für manche "Blockbuster" von Studios überhaupt keine PayTV Rechte verkauft werden, sondern nur exklusive FreeTV Rechte. Damit hofft man DVD Erlöse langfristig zu sichern. Somit können PayTV Anbieter manche Rechte überhaupt nicht einkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2005
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Troja" und "Gladiator" im September auf Premiere 1/2

    Aber für Direkt+ werden doch Rechte für aktuellere alte Filme gekauft oder nicht? Die werden dort doch dann für 2 € vermarktet.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Troja" und "Gladiator" im September auf Premiere 1/2

    Von kaufen kann da ja keine Rede sein. Es werden Rechte vergeben. Außerdem gibt es in PPV Bereich keine exklusive Rechte. PPV Rechte kann eigentlich jeder bekommen, solange man Geld für Studios eintreibt. Diese 3 oder 2 EUR werden ja einfach nach bestimmten Schlüssel unter Vertragspartner verteilt und es entstehen meistens keine weiteren Kosten. Man muss keine Mio. EUR für PPV Rechte zahlen. Vielleicht Mindestumsatzbetrag, aber dieser liegt ja auch nicht so hoch. Manchmal muss man nicht Mal Mindestumsatzbetrag zahlen. Man bekommt die Rechte halt kostenlos und kann dann Geld verdienen.
     
  7. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Troja" und "Gladiator" im September auf Premiere 1/2

    in film-foren wird davon fast schon abgeraten! jedenfalls wird es mehr als geschäftemacherei hingestellt.... die meisten neuen szenen hat man schon auf der alten dvd-edition gesehen (bonus: entfallenen szenen) ridley scott vertrau ich in solchen dingen eh nicht wirklich! war es bei blade runner noch verständlich, so ist der DC bei alien total überflüssig und reine geldmacherei! allerdings als super-fan von Gladiator muß man den DC natürlich gesehen haben... :)
     
  9. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Troja" und "Gladiator" im September auf Premiere 1/2

    @Solid2000

    Ach komm Solid. So ein Hauch von Seitenhieb hatte dein Post schon.*grins* *zwinker*

    Meinte ich ja auch ned bös. Was wäre das Forum ohne seine "Originale"???

    Schönen abend noch.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Troja" und "Gladiator" im September auf Premiere 1/2

    Wsa ist eigentlich mit "Blow". Der läuft ja demnächst auf Pro Sieben. Lief der überhaupt auf Premiere. Das gleiche bei "Girls United". Besonders Blow hätte ich ja gerne auf Premiere gesehen, oder lief der mal?