1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beetlejuice, 11. September 2005.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

Richtig, bei "The One" hat man das System schonmal angewand glaube ich. Aber da gabs nen System hinter.

Vor 20:00 Uhr kam die FSK16 Version und nach 20:00 Uhr die FSK18 version. Aber das bei Troja wäre kein System sichtbar, sofern er ab 23. wirklich in der FSK16 Version kommt.

2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Hi !

Das hing damit zusammen, dass der Film über 6 Uhr hinaus ging und da es ja durchaus passiert, dass Filme ab 12 vorgesperrt werden können.

Und für alle, die mal sehen wollen, was denn da z.B. fehlt bzw. sicher sein wollen, dass es sich um keine alternative Fassung handelt ... http://media.putfile.com/troy_cut oder der Direktlink (ca. 10 MB).

Gruß

n0NAMe

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genau, immer dann wenn die LMA etwas dagegen hat. Allerdings wird dann der Film mit einer 16 vorgesperrt (aber nur bis 20 Uhr).

whitman

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

hat nun mal jemand getestet ob gestern tatsächlich eine andere Version gezeigt wurde als in den ersten Tagen ?

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Die LMA hat weniger damit was zu tun, Premiere entscheidet selbst. Nur wenn Premiere was zu "hartes" ab 12 Sendet und sich jemand beschwert treten die LMAs in Aktion.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

eigentlich hat keiner irgendwas geschrieben. ist nun nun überhaupt eine geschnittene fassung gelaufen? den bestätigt hat das noch keiner!

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also die FSK 12 Version war definitiv nicht die DVD Version, da diese FSK 16 ist. Welche nun seit 2 Tagen kommt, keine Ahnung ! Is mir aber auch egal, da ich den Film auf DVD habe *g*

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hast du den film aufgenommen und verglichen? die angaben welche version läuft waren ja wiedersprüchlich! in der TV-Digital ist der Film auch vor den 23ten als FSK 16 ausgewiesen! Auf der Premiere HP wurden die Ausstrahlungen vor dem 23ten als FSK 12 angegeben mit einer Minute weniger laufzeit!
    Bei OFDb wurde zwar ein Eintrag zur Erstausstrahlung gemacht, nicht aber ob die geschnittene Kinofassung (FSK 12) lief, oder ob es sich um die ungeschnittene DVD-Fassung handelte......

ich werd jetzt dann mal den Film aufnehmen, dann kann ich mal die genau Laufzeit posten! allerdings kann ich nicht vergleichen weil ich die dvd nicht hab.....

ich bin ja eh nicht sooo begeistert von den Film und was mich immer wieder stört ist Brad Pit, den ich als Fehlbesetzung empfunden hab! was aber noch schlimmer war ist:

Mein Kumpel schaut keinen Film mit Nicolas Cage an, wegen der Synchronstimme und ich kann die stimme auch nicht leiden! das war und ist für mich ein großes Manko bei den film

Find ich lächerlich, solch ein argument! Wenn ich mir die lieblose Das Boot DC Edition anschaue... warum hat sich Petersen nicht darum gekümmert? Ein Deutscher Film, Bonusmaterial in Englisch? irgendwo hab ich sogar mal gelesen: Gottseidank ist der Originalton dabei.... damit meinte dieser Schreiber das englische Synchron! :eek: Hier wäre eine tolle Edition für den Deutschen Markt angebracht gewesen, schließlich ist es einer der erfolgreichsten deutschen Filme überhaupt! Ich hab den DC verkauft und mir die TV-Version zugelegt! damit bin ich einigermaßen zufrieden, denoch ist Wolfgang Petersen in meiner Gunst sehr gesunken.....

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das passiert aber schnell. So findet sich aktuell beim Aviator und The Girl Next Door aktuell dieser Hinweis:

whitman

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry aber ads ist doch ein Witz, es kann doch ned sein dass es eine offizielle Freigabe gibt diese aber durch die LMa unterlaufen werden kann. Wo leben wir denn da? Bzw für was brauch ich dann eine offizielle Freigabe??
    Dann könnte man doch gleich jeweils eine extra Freigabe für Kino /DVD und Fernsehen gestalten...