1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beetlejuice, 11. September 2005.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Blade 3 FSK 16 ca 106 min , Blade 3 FSK 18 ca 108 min gesendet FSK 16.
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Dem kann ich nur zustimmen... WARNER ist in solchen Dingen schon mehrmals negativ aufgefallen...

    das geht dann mit fehlendem DTS-Sound bei DVD's weiter...

    habe WARNER auch schon diverse Mails geschickt, entweder Textbausteine als Antwort oder gar keine...

    und wenn P. einmal die "Kinofassung" und dann mal die "DVD-Fassung" zeigt, würde ich das auch nicht unbedingt negativ auffassen...

    und zu Blade 3 hier ist es mal wieder umgekehrt...Warner hat zusätzlich zur Kinofassung/DVD FSK 18 noch eine völlig unnötige FSK 16 DVD herausgebracht...und Ende des Jahres soll dann noch ein DC kommen...

    Ich schimpfe oft und gern über P. aber Warner toppt alles...
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    lt. info.premiere.de wird aber FSK 18 Fassung gesendet mit Länge von 108 Min.
     
  4. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Das bezweifle ich. Vielmehr möchte ich mutmaßen, dass es sich hier schlicht um Schlamperei bei der Vorschau/Datenbank auf info.premiere.de handelt und in Wirklichkeit letzlich nur eine Version ausgestrahlt wird.
    Aber dies werden wir dann ja bald sehen. ;)
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Info Premiere.de stimmt auch nicht immer. Angeben werden dort auch oft falsche Filmlängen. Wie z.b. bei The Punisher lt Info Premiere.de wurde die uncut Fassung angegeben, gesendet wurde jedoch die gekürzte Kinofassung obwohl der Film zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung in Direkt noch nicht indiziert war. Habe damals den Film auch reklamiert und wurde mir wieder gutgeschrieben.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Warner kann garkein Importverbot innerhalb der EU durchsetzen. Abgesehen davon, daß es garkeine Grenzen mehr gibt, wo soetwas überprüft werden könnte, glaube ich auch nicht, daß Warner das Recht hätte gegen den Grundsatz des freien Warenverkehrs zu verstoßen.
    Wohl deswegen hat Warner in Österreich auch garkeine FSK 12 Version von HP2 veröffentlichst, sondern die selbe wie in Deutschland.
    Im Kino kam übrigens auch schon nur die FSK 6 Version.
    Die ungekürzte Fassung wurde lediglich in der Schweiz vertrieben.

    Das ganze macht ja auch durchaus Sinn. Hätte Warner den Film ungeschnitten mit FSK 12 in die Kinos gebracht, wäre die komplette Altersgruppe von 6-12 ausgeschlossen worden, die andererseits aber die Hauptzielgruppe von Harry Potter sein dürfte. Ebenso sieht es im Prinziep auch bei der Vermarktung der DVD aus.
    Damit die FSK 6 DVD nicht floppt, wurde auf eine FSK 12 Version verzichtet und die schweizer Version mit einem Importverbot belegt.
    Bei der TV Ausstrahlung ist das ganze hingegen wieder relativ egal, da für FSK 12 keine großartigen Sendebeschränkungen vorgesehen sind. Da kann man dann dem TV Sender auch ein Uncut Master zukommen lassen.

    Gruß Indymal
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Bei Harry Potter mag es stimmen das er ab 6 Jahre im Kino war. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Jedoch haben die Altersfreigaben für Deutschland in Österreich jedoch keinerlei Auswirkung. Kill Bill lief z.b. ab 16 Jahre, Land of the Dead ab 16 Jahre, Sin City ab 16 Jahre. Auch kann man sämtliche Filme frei kaufen. Warum Premiere hier nicht die Möglichkeit nutzt in Österreich alles komplett uncut zu bringen ist mir sowieso rätselhaft. man könnte für Österreich einen UncutKanal bringen. Jedoch hat man wohl Angst die Deutschen Kunden zu verärgern.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Da auch bei Eine DVD (bis 16) keine praktis2che Vetriebsbeschränkung herrscht, hätte man doch die nur FSK 12 Version bringen können, warum wurde das nicht gemacht?

    whitman
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    ne Premiere hat dieses Verfaahren schon öfters angewandt und verschiedene Versionen gezeigt warum jetzt nicht auch?!
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    übrigens stand im EPG schon bei der ersten NAchtausstrahlung FSK 16