1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beetlejuice, 11. September 2005.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    geschnittene Filme haben im Pay TV nix zu suchen

    solange es keine gesetzlichen Hindernisse gibt sollte ein Pay TV Sender der viel Geld für sein Filmpaket verlangt auch seine Kunden mit ungeschnittenen Versionen versorgen

    das man in vielen Fällen statt einer FSK 18 Version nur die FSK 16 Schnipsel zeigt ist ja schon ärgerlich, aber das man nun auch FSK 16 er durch FSK 12 er Versionen ersetzt ist traurig
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Also, Premiere kann nur das zeigen, was der Verleiher rausrückt. Und Premiere ist wenigstens zum Teil bemüht die Ungekürtzten Versionen zu Zeigen. Und meist macht man dies ja auch.

    Nur am längeren Hebel sitzen immernoch die Verleiher, geben die nur die FSK 12 Version an Premiere raus, kann Premiere auch nur diese Zeigen. Und ich denke da liegt mal wieder das Problem. Warner wird nur die 12er Version rausgerückt haben.
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Es geht nicht um eine bestimmte Szene, sondern um den Grundsatz, dass ich nur ungekürzte Filme schaue. Und besonders ärgerlich ist es, wenn es wie hier nicht um solche Sachen wie Indizierung, sondern einfach um Inkompetenz beim hammergeilsten Fernsehen in diesem Universum geht.

    @Nappi: Überleg dir schon mal eine Ausrede, wenn, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, die ungekürzte Fassung ab 23.09. kommt. Und die Ausrede "durften sie nicht früher senden" ist schon jetzt lächerlich. Genauso deine jetzige Ausrede "haben die Fassung nicht bekommen".

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Wieso ist die Aussage "Durften sie nicht Früher Senden" oder "haben die Fassung nicht bekommen" lächerlich ?

    Wenn du so weise bist, sage mir den Logischen Grund wieso Premiere jetzt eine andere Version sendet als ab 23. September ?

    Ich glaube Kaum, dass Premiere eine Version selbst gekürtzt hat. Also muss der Verleiher (in dem Fall Warner) der Grund dafür sein. Denn für Premiere an sich wäre es doch egal ob man zur in der Erstausstrahlung die FSK12 oder FSK16 Version sendet, da man ja beide Senden darf um 20:15. Einmal halt nur mit Juschu. Pin.
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Ganz einfach, weil du mir vorwirfst, dass ich spekuliere, du aber so tust, als ob deine Aussagen die Fakten wären.
    Und ich behaupte mal frech, dass es keinen vernünftigen Grund gibt, warum Premiere das so macht, außer dass man bei Premiere mal wieder ein paar Euro sparen wollte.

    Gruß

    n0NAMe
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Ich denke auch dass hier mal wieder bei dem Verleiher die Schuld zu suchen ist. Die Behauptung, Premiere würde absichtlich die FSK 12 ausstrahlen ist absurt, da es bei Premiere hunderte von FSK 16 und sogar FSK 18 Ausstrahlungen pro Jahr um 20.15 Uhr gibt. Mit dem Spezial "Blutige Schwerter" hat das gewiss auch nicht zu tun, denn schließlich war Gladiator ein Jahr vorher auch ab 16 und da war es ja für Premiere kein Problem!
    Es ist doch schon komisch, dass es immer wieder WARNER ist, die mit verstümmelten Fassungen auffallen (siehe Harry Potter 2) und dieses beschränkt sich mit nichten nur auf den Pay-TV Markt, sondern auch auf DVDs für die man dann auch noch richtig viel Kohle haben will.
    WARNER sind ja auch diejenigen, die sich jahrelang gesträubt haben überhaupt "ab 18" DVDs auf den Markt zu bringen.
    Für mich ist der Buhmann eindeutig WARNER, die man zu Recht als schlechtesten Distributor aller Major Labels bezeichnen kann. Wer sich mal in einschlägigen Foren umschaut (über Schnittberichte und DVDs), wird sehr leicht verstehen, was ich meine.
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Premiere ist ja nie an etwas Schuld. Ist die leichteste Aufgabe die Schuld den Verleihern zuzuschieben. Ich glaube Premiere hat deshalb jetzt die ab 12 Fassung gesendet damit auch KInder den Film ansehen können. Die Verleiher werden Premiere sicher nicht zuerst nur die ab 12 Fassung und 10 Tage später die ab 16 Fassung zur Verfügung stellen.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    ach hört doch mit dieser beknackten Diksussion auf.
    Es kommt zuerst die FSK 12 und dann die FSK 16, wo ist das Problem. Jeder kannd ie Version anschauen die er will. Dies sogar ein Mehrwehrt wenn man es sich richtig hindreht.....
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Ich verstehe auch nicht um was hier diskutiert wird.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

    Kamm Blade 3 auf Direkt in unterschiedlichen Fassungen?