1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beetlejuice, 11. September 2005.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Troja"- Gibt es zwei Versionen ?

jo wennd ie 16 auch mal um 20.15 kommt hab ich kein problem damit. denn ich will den iflm nur noch einmal sehen (dann die 16) weil cih mich im kino schon zu tode gelangweilt habe.... Vielleicht machen die Szenen den Film ja besser.

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn er das erste Mal läuft sollte jedoch schon die ab 16 Fassung laufen. Außerdem ist Troja sicher kein Familienfilm für jüngere Kinder. Für was gibt es denn die vielgelobten Jugendschutzsperre. Wenn schon die gekürzte Fassung dann am Nachmittag, jedoch nicht in der Primetime. Ich habe schließlich Premiere genommen um Filme ungeschnitten (außer vielleicht indizierte wobei mich das aus Österreich immer wieder ärgert, denn bei uns gibt es sowas nicht)
    und ohne Unterbrechung in Originalfassung zu sehen.

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

erstmal abwarten ob überhaupt 2 verschiedene Versionen laufen

ich kann es mir gar nicht vorstellen

und wenn es tatsächlich so wäre, nützt das ganze absolut nichts wenn man keine Info bekommt wann welche Version gezeigt wird

in der TV Digital steht z.b. heute um 20.15 FSK 16 aber ohne Jugendschutzsperre drin - also schonmal kompletter Unfug

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Premiere wenigstens genau angeben würde wann welche Fassung
    läuft. Kommt leider immer öfter vor das in der TV Digital falsche angaben gemacht werden. Wie zuletzt bei Blade 3. TV Digital gibt an ab 18 Jahre, gesendet wird jedoch nur die ab 16 Jahre Fassung. Obwohl Blade 3 nicht indiziert ist. Auf der Homepage von Premiere werden auch unterschiedliche Angaben gemacht, ich finde das eine Verarschung des Kunden. Leider gibt es kein anderes Pay TV in Deutschland und Österreich. Schade das man Teleclub nicht empfangen kann. Wenn der Empfang außerhalb der Schweiz möglich wäre könnte sich Premiere aber warm anziehen.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

im programm guide von Premiere sind die ausstrahlungen bis zum 17.09 alle mit FSK 12 angeben

danach, ab den 23.09 alle Ausstrahlungen (soweit ich das überblicken konnte) mit FSK 16 und einer minute mehr laufzeit angegeben!

die uhrzeit spielt dabei anscheinend keine rolle! es ist schon etwas seltsam was da auf der webseite steht! warum soll um 4 uhr morgens die 12 fassung laufen? das steht dort so! später laufen dann die 16ener fassungen auch tagsüber.... na ja.....

jüngere kinder heißt ja nicht 11 jährige, sondern auch 15 jährige, die sicher weder in der 16 noch in der 12 FSK fassung schaden nehmen würden! wobei man ja, egal was für eine fassung läuft, als elternteil eh entscheiden kann, ob das kind reif dafür ist, oder nicht! manchen eltern wird halt die entscheidung bei FSK 12 dann erleichtert oder gar abgenommen, weil keine vorsperre!

sollte der programm-guide von premiere stimmen, dann halt troja erst ab den 23.09 anschauen, außer einem kümmert die windige minute nicht ;)

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

da geb ich dir recht, mir scheint der teleclub wesentlich sympatischer zu sein als premiere! dort ist der kunde noch mehr wert! die haben aber aktuell ganz andere probleme, wie es scheint.... (siehe teleclub forum)

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Wieso hat Brad Pit in Troja nicht seine richtige Synchronstimme ??
    Im Trailer hat er sie noch aber im Film ist das Nicolas Cages Synchro.

Ciao
    MS2K

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Weil Wolfgang Petersen das ausdrücklich so wollte ! Wieso weiss man nicht genau. Gerüchte besagen, er wollte das Pitt "Männlicher" Klinge als in seinen anderen Filmen.

9. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Das ist absoluter Unsinn. Die Kinofassung ist GEKÜRZT. Das wurde zur Kinoauswertung gemacht, weil man so mehr Leute ins Kino locken wollte, da der Film ja in den USA schon böse gefloppt war. UND : Wieso hat denn sonst die eine Fassung eine 12er Freigabe, während die ungekürzte Fassung eine 16er hat ?
    Und sind diese beiden Bilder "andere Kameraeinstellungen" ??? Mir kam diese Szene bei Premiere gekürzt oder geschnitten oder cut vor. Jedenfalls nicht so, wie es der Regisseur wollte.

Gruß

n0NAMe

10. gbwolf

gbwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hm, und das hat dich beim anschauen gestört?

Gut dass mir sowas egal ist, fand den film heute Abend super :)

grüße
    der Wolf